Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall: Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall: Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens
Bild von Pexels auf Pixabay

WÜRZBURG – Am Sonntagnachmittag kam es auf der B19 zwischen Estenfeld und Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Dacia, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass es zuvor zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zwischen dem BMW-Fahrer und einem bislang unbekannten Mercedes-Fahrer gekommen war.

Verbotenes Kraftfahrzeugrennen auf der Bundesstraße

Am Sonntag, gegen 15:55 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Deutscher mit seinem BMW die B19 von Estenfeld kommend in Fahrtrichtung Würzburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entlang. Unmittelbar vor dem BMW befand sich ein dunkler Mercedes, der sich augenscheinlich ein Rennen mit dem BMW geliefert hat.

Fahrer verliert Kontrolle über seinen BMW

Bei einem Bremsmanöver des BMW-Fahrers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts. In der Folge kollidierte der BMW mit einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Dacia, der mit zwei Personen besetzt war. Das Fahrzeug wurde gegen die Leitplanke geschleudert. Beide Pkw kamen schließlich stark beschädigt im Grünstreifen zum Stehen.

Der Fahrer des dunklen Mercedes hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne anzuhalten.

Fahrerin und Beifahrer im Dacia leicht verletzt

Der 24-jährige BMW-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die 25-jährige Dacia-Fahrerin und ihr 30-jähriger Beifahrer, beide deutsche Staatsangehörige, wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Fahrerin musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 43.000 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde in Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Bundesstraße musste in Fahrtrichtung Würzburg für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 19 Uhr voll gesperrt werden.

Hinweise zum Unfallhergang und zum bislang unbekannten Fahrer des beteiligten Mercedes nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Zwei Kassenautomaten aufgebrochen – Polizei ermittelt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein unbekannter Dieb hat in der Nacht zum Sonntag zwei Kassenautomaten eines Automaten-Shops aufgebrochen und Bargeld entwendet.

Gegen 02:45 Uhr hat sich eine bislang unbekannte Person in einem Automaten-Shop in der Sanderstraße an zwei Kassenautomaten zu schaffen gemacht und beide gewaltsam geöffnet. In der Folge nahm der Dieb Bargeld im mittleren, dreistelligen Wert an sich und konnte unerkannt entkommen.

Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Tel. 0931/457-2230 um Zeugenhinweise.

Gaststätteneinbruch – Zeugen gesucht

WÜRZBURG / ZELLERAU. Sonntagmorgen haben fünf Unbekannte Bargeld und ein Kartenlesegerät aus einer Gaststätte in der Zeller Straße entwendet.

Am Sonntag, gegen 05:10 Uhr, hielten sich fünf unbekannte Männer vor einer Gaststätte in der Zeller Straße auf. Einer der Unbekannten beschädigte einen Fensterrahmen und konnte so in die Gaststätte gelangen. Er entnahm daraus eine Geldkassette und ein Kartenlesegerät. Die Männer konnten mit der Beute im Wert eines niedrigen, vierstelligen Betrages entkommen. Am Fenster entstand geringer Sachschaden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert