Zahlreiche Diebstähle eines Algerien-Polen-Duos im Schweinfurter Stadtgebiet: Polizei nimmt Tatverdächtige fest und steckt sie in Untersuchungshaft

Zahlreiche Diebstähle eines Algerien-Polen-Duos im Schweinfurter Stadtgebiet: Polizei nimmt Tatverdächtige fest und steckt sie in Untersuchungshaft

SCHWEINFURT / STADTGEBIET – In der Schweinfurter Innenstadt konnte die Polizei Schweinfurt zwei Tatverdächte vorläufig festnehmen. Nach der Vorführung am Amtsgericht erließ ein Richter Untersuchungshaftbefehl.

Die Diebestour der Beiden ging durch mehrere Läden. Beute im Wert von mehreren hundert Euro sichergestellt.

Am späten Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, konnten Beamte der Polizei Schweinfurt nach einem Hinweis zwei Männer im Alter von 18 und 28 Jahren vorläufig festnehmen. Die Polizisten sprachen die Beiden im Bereich der Manggasse an und konnten den älteren der Männer, einen Algerier, sofort festnehmen. Der 18-jährige Pole ergriff die Flucht und wurde zu Fuß durch den gesamten Innenstadtbereich bis in die Stadtknechtgasse verfolgt. Hier konnte auch er vorläufig festgenommen werden.

Auf der Flucht warf der junge Mann bereits diverses Diebesgut weg. Dieses konnte im Nachgang einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt zugeordnet werden. Weiter konnte bei beiden Tatverdächten Diebesgut aus einem Optikergeschäft aufgefunden werden.

Insgesamt konnte Diebesgut in Höhe von über 600 Euro sichergestellt werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die beiden Tatverdächtigen einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Seitdem befinden sich die Männer in einer Justizvollzugsanstalt.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert