Großbardorfer Galier sind seit Montag wieder voll im Trainingsbetrieb und testen am Samstag erstmals

Großbardorfer Galier sind seit Montag wieder voll im Trainingsbetrieb und testen am Samstag erstmals

GROSSBARDORF – Letzte Woche mussten sie noch in die Halle ausweichen. Seit Montag sind die Großbardorfer Männer wieder auf ihrem eigenen Kunstrasenplatz im Training. Personell hat sich beim TSV im Winter nicht viel verändert.

Im Trainerstab hat der Landesligist mit Jannik Schleelein Unterstützung geholt, der sich vornehmlich um die Spielanalyse kümmern wird. Zudem wird Dabiel Eppler ab Winter Otto Dietz im Torwarttraining Herren unterstützen und ab Sommer dann hauptverantwortlich auf diese Position rücken.

Von den Verletzten gibt es auch News. Ronny Mangold ist nach dem Ausfall über die komplette Vorrunde mit Schulterverletzung wieder voll im Training. Weiter im Aufbau befinden sich Fabio Baum (Rücken), Rinor Sadiku (Kreuzband) und Xaver Müller (Kreuzband).

Leider fällt auf unbestimmte Zeit jetzt auch Diego Schwab aus (Skiunfall). Zudem haben die Großbardorfer aktuell den ein oder anderen angeschlagenen und kranken Spieler, so dass immer wieder mal etwas dosiert werden muss bei einigen.

Der erste Härtetest findet am Samstag, 07.02., 12:30 Uhr in Strahlungen gegen den Bayernligisten FC Eintracht Bamberg statt.

Gemeinsame Platzräumaktion sichert Training auf dem Kunstrasenplatz

Es war wieder mal eine klasse Aktion. Viele Spieler, Freunde, Fans und auch Kinder kamen dem Aufruf nach, unseren Kunstrasenplatz vom Schnee zu befreien, um den Teams die Möglichkeit zu geben, seit dieser Woche gut zu trainieren. Am vergangenen Samstag waren teils 40 Personen gleichzeitig am Arbeiten, um die Schneemassen vom Platz zu bekommen!

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert