Fahr mal hin und schau´s mal an: Gerolzhofen startete weihnachtlich in den Februar – MIT 45 FOTOS!

Fahr mal hin und schau´s mal an: Gerolzhofen startete weihnachtlich in den Februar – MIT 45 FOTOS!

GEROLZHOFEN – www.mainfranken.news Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz waren mit vertauschten Rollen diesen Sonntag in Gerolzhofen unterwegs: Während Petra Wochenend-Notdienst hatte, wollte Michael ein paar Funktionen seiner noch relativ neuen Kamera testen.

Also machte er sich zum Einbruch der Dämmerung für eine halbe Stunde auf eine kleine Bildertour durch die Kleinstadt und sorgt hiermit nun für ein paar Impressionen, wie Gerolzhofen sich an einem 1. Februar präsentiert. Überraschend weihnachtlich noch immer. Und während von Fasching noch gar keine Spur war, zeichnet sich der Kommunal-Wahlkampf längst ab.

Wobei es eher kein Kampf wird, denn außer Bürgermeister Thorsten Wozniak, der ja gar keinen Gegenkandidaten hat, scheint in in der Stadt keinerlei andere Politiker zu geben, die um Stimmen buhlen. Und auch was die Wahl im Landkreis betrifft, so scheint die CSU ein Alleinstellungsmarkmal zu besitzen. Oder war´s schon zu dunkel und die SPD-Plakate von Florian Töpper fielen nicht auf?

Was auffiel: Ein bisschen Leerstand, der natürlich heutzutage üblich ist, aber in der Mehrzahl recht attraktive Geschäfte rund um den Marktplatz, der verkehrsberuhigt gewiss attraktiver wäre, allerdings dann vielleicht noch weniger belebt. Angesichts von nach 17 Uhr an noch dazu einem Sonntag verwunderte es freilich nicht, dass in Gerolzhofen zu dieser Zeit nur ganz wenig los war.

Und hier sind die versprochenen 45 Fotos.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert