SCHWEINFURT – Restlos ausverkauft, hochkarätige Showacts und ein beeindruckendes Spendenergebnis: Der Benefiz-Harmonieball der Gesellschaft Harmonie e.V. 1827 am vergangenen Samstagabend verband Tanz, Kunst und gesellschaftliches Engagement zu einem glanzvollen Abend zugunsten benachteiligter Kinder.
Bereits der feierliche Einlass über den roten Teppich und ein stilvoller Sektempfang stimmten auf einen glanzvollen Abend ein. Unter dem Motto „Vorhang auf für ein Stück vom Glück“ wurde bewusst für den guten Zweck getanzt.
Zu den Höhepunkten des Abends zählten hochkarätigen Showacts: Das I´m Art Showballett unter der Leitung von Nathalina Maldonado begeisterte mit energiegeladenen Choreografien und aufwendig gestalteten Kostümen. Ebenso sorgten das großartigen Artisten-Duo „Prime“ aus der Ukraine, Teil des Varietéfestival Schloss Werneck, für staunende Gesichter. Der Auftritt, organisiert von Künstler, Moderator und Musiker Dirk Denzer, entführte das Publikum in faszinierende, artistische Welten.
Ein ganz besonderes Highlight war der Live-Kunst-Act: Zwei Werke der Künstlerinnen Susanne Krumm und Isa Wagner entstanden live vor den Augen der Gäste und wurden im Anschluss versteigert. Allein diese Aktion erhöhte den Spendenerlös um 2.000 Euro.
Am Ende des Abends konnte ein beeindruckender Spendenscheck über 17.000 Euro überreicht werden. Der Erlös kommt einer Sondervorstellung beim größten Varietéfestival Europas im Schloss Werneck zugute, die speziell für sozial benachteiligte, erkrankte oder verwaiste Kinder sowie Geschwisterkinder verstorbener Kinder ermöglicht wird. Die feierliche Scheckübergabe erfolgte durch Mitglieder des Vorstands und Beirats der Gesellschaft Harmonie e.V. 1827.
Nach mitreißenden Showeinlagen, einem stimmungsvollen Tanzabend mit großartiger Liveband und vielen besonderen Begegnungen fand der Harmonieball gegen 01:00 Uhr seinen Ausklang – als rundum gelungene Veranstaltung, die eindrucksvoll zeigte, wie Tanz, Kunst und gesellschaftliches Engagement miteinander verbinden können.
Ein besonderer Dank gilt nicht nur den zahlreichen Gästen, die diesen Abend mit Leben gefüllt haben, sondern auch den wunderbaren und großzügigen Sponsoren, deren Engagement diesen Erfolg erst möglich gemacht hat. Ihr Beitrag hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Harmonieball, der in jedem Jahr am letzten Samstag des Januars stattfindet, in diesem Jahr sowohl gesellschaftlich als auch karitativ ein voller Erfolg wurde.
Das Foto der Scheckübergabe zeigt von links nach rechts: Jürgen Maier, Stefan Stapf, Anne-Sophie Domkowsky, Udo Kröner, Kai Radermacher, Elena Schneider und Dr. Christian Schneider. Dazu die Kinder Mayla und Emilio Hofmann
Das Foto der Kunstversteigerung zeigt von links nach rechts: die Künstlerin Isa Wagner, Jürgen Maier, Udo Kröner und Susanne Krumm.
Bildcredit: Daggi Binder/ Maizucker




