LAUDENBACH IM LANDKREIS MILTENBERG – In der Nacht zum Freitag endete die Fahrt einer 39-Jährigen an einer Betonmauer. Im Anschluss flüchtete die Frau zunächst zu Fuß, kehrte jedoch kurze Zeit später zurück. Hierbei stellte sich der Grund für ihr Verhalten schnell heraus.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war die 39-Jährige „Am Neckling“ unterwegs und kollidierte kurz nach Mitternacht mit einer dortigen Betonmauer. Im Anschluss parkte sie das Fahrzeug wenige Meter weiter und verständigte einen Abschleppdienst. Als dieser vor Ort eintraf, entfernte sie sich zunächst zu Fuß.
Auf Grund der Personenbeschreibung der Frau konnte diese kurze Zeit später durch eine Streife der Miltenberger Polizei angetroffen werden. Hierbei konnten bei ihr alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und auch Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille.
Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheins wurde die 39-jährige Türkin wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Unbekannte brechen in Wohnhaus ein – Zeugen gesucht
KARLSTEIN A.MAIN, OT DETTINGEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Donnerstagnachmittag sind drei Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße „Im Bornfeld“ eingebrochen. Die Täter flüchteten, nachdem sie von einem Bewohner bemerkt worden waren.
Gegen 17:45 Uhr hebelten drei bislang unbekannte Täter die Eingangstür des Anwesens auf und begaben sich in das Erdgeschoss. Dort wurden erste Räumlichkeiten durchsucht. Ein im Haus anwesender Bewohner hörte Geräusche und machte sich bemerkbar, woraufhin die Täter das Gebäude verließen und mit einem Pkw in Richtung Friedensstraße flüchteten.
Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren zur Tatzeit nicht anwesend. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Person:
männlich, 35 - 50 Jahre alt, sehr kräftig, kurze dunkle Stoppelhaare
Person:
männlich, dunkel gekleidet
Person:
weiblich
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die um die genannte Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06021/857-1733 zu melden.
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

