SCHWEINFURT – Nur durch einen Sieg vom TV Vaihingen/Enz gegen den TV Waibstadt erreichte der TV Oberndorf die Playdowns der Faustball-Bundesliga. Das Team trifft zunächst am Samstag in der Georg-Wichtermann-Halle zur ungewohnten Anspielzeit um 18 Uhr (!!!) auf den Fünftplatzierten TV Waldrennach.
Das Rückspiel und ein möglicher Entschscheidungssatz findet eine Woche später in Schwaben statt. Der Gewinner dieser Partien bleibt in der Liga. Der Verlierer trifft in einem Hoffnungsspiel auf der Verlierer der Partie Vaihingen – Neugablonz und kann durch einen Sieg den Klassenerhalt schaffen.
Den TVO plagen weiter Verletzungssorgen: Hinter den Einsätzen von Oliver Bauer und Maximilian Lutz stehen weiterhin große Fragezeichen. Dennoch hat das Team auch ohne die beiden zeitweise gute Leistungen abgerufen. Zählbare Ergebnisse blieben jedoch, bis auf das Vaihingenspiel, aus. Waldrennach muss verletzungsbedingt voraussichtlich auf Angreifer Michael Ochner verzichten.
Fabian Sagstetter: „Wir haben das Ligaspiel knapp mit 5:4 verloren. Wir haben jetzt die Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu müssen wir allerdings unsere zur Zeit beste Leistung konstant abrufen. Das wollen wir und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.“
Letzter Spieltag der Hallensaison beim TV SW-Oberndorf am 01.02.2026
Am kommenden Spieltag steht für die Faustballerinnen des TV SW-Oberndorf der letzte Spieltag der Hallensaison an. Ab 11:00 Uhr kommt es in der Georg-Wichtermann-Halle zum letzten Aufeinandertreffen der Liga in der Hallensaison.
Besonders vor heimischem Publikum möchte das Team noch einmal alles geben und die Hallensaison mit einem starken Auftritt abschließen.
Mit dem TV 1880 Käfertal wartet der aktuelle Tabellendritte, der seine starke Saison bestätigen möchte. Noch schwerer wiegt die zweite Begegnung gegen den TV Segnitz, der souverän an der Tabellenspitze steht und als klarer Favorit in den Spieltag geht.
Für Verpflegung ist gesorgt, Zuschauer sind herzlich willkommen!
Der Garten- und Landschaftsbaumeister Daniel Preiß unterstützt den Faustballsport und drückt dem TV Oberndorf-Schweinfurt die Daumen:


