SCHWEINFURT / GRETTSTADT – Über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro durfte sich die Klinik für Kinder und Jugendliche des Leopoldina-Krankenhauses freuen. Überreicht wurde der Betrag vom Kräuterhaus Wild aus Grettstadt.
Ein Teil der Spendensumme wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier des Unternehmens gesammelt. Bei einem gemeinsamen Bingo-Spiel kamen 1.000 Euro zusammen. Werkleiter Stefan Will verdoppelte den Erlös auf insgesamt 2.000 Euro.
„Uns war es wichtig, mit dieser Spende etwas Sinnvolles zu unterstützen. Die Kinderklinik leistet großartige Arbeit, und es freut mich sehr, dass wir mit dem Engagement unserer Mitarbeitenden einen kleinen Beitrag leisten können“, sagte Stefan Will bei der Spendenübergabe.
Begleitet wurde er dabei von Teamassistentin Silke Jonas und dem Betriebsratsvorsitzenden Volker Rückert, die gemeinsam die Spende an die Klinik für Kinder und Jugendliche überreichten. Chefarzt Dr. Johannes Herrmann bedankte sich herzlich für die tolle Spende: „Es freut uns immer sehr zu erfahren, dass die Kinderklinik als wichtiger Bestandteil unserer Region wahrgenommen und an uns gedacht wird.“
Auf dem Bild von links nach rechts: Chefarzt Dr. Johannes Herrmann, Stefan Will (Werkleiter Kräuterhaus Wild), Silke Jonas (Teamassistentin Kräuterhaus Wild) und Volker Rückert (Betriebsratsvorsitzender Kräuterhaus Wild)
(Foto: Christian Kirchner)

