Fahr mal hin und kehr mal ein: Sauerbraten zu den letzten Noctuator-Doppelböcken

Fahr mal hin und kehr mal ein: Sauerbraten zu den letzten Noctuator-Doppelböcken

SCHNACKENWERTH – mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz haben es geschafft und die letzten Noctuator-Doppelböcke aus dem Hausen Brauerei Kauzen in Ochsenfurt getrunken.

Ab Frühling und dem nächsten Starkbierfest gibt´s freilich wieder neue, nun aber erst einmal den normalen hellen Kauzen-Bock. Im Ausschank ist der freilich nur für die Spezialgäste des Wirtshauses Weißes Ross in Schnackenwerth bei Werneck.

Die beiden Schonunger entschieden sich für eine ihrer Lieblingsspeisen in dieser kultigen Gaststätte: Für den Sauerbr aten mit den zwei Klößen und dem Rotkraut. Zum Reinlegen lecker und wirklich jedes Mal ein Gedicht. Sieht man auf den Bildern, oder?

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert