Strafverfahren eingeleitet: Zeugen geben den entscheidenden Hinweis auf einen 75-Jährigen, der nach einem Ausparkrempler flieht

Strafverfahren eingeleitet: Zeugen geben den entscheidenden Hinweis auf einen 75-Jährigen, der nach einem Ausparkrempler flieht
Bild von Max auf Pixabay

BAD KISSINGEN – Bei dem Versuch, auszuparken, touchierte ein 75-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag ein anderes Fahrzeug. Obwohl der Mann den Zusammenstoß bemerkte und den Schaden sogar in Augenschein nahm, setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und versuchte sich unerkannt vom Unfallort zu entfernen.

Durch aufmerksame Zeugen konnte die Polizei den Unfallflüchtigen schnell ermitteln. Der Mann hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in einem Strafverfahren zu verantworten.

Am Donnerstag, gegen 15:00 Uhr, kam es im Bereich der Friedrich-List-Straße zu einer Unfallflucht. Der 75-jährige Fahrer eines Pkw versuchte, aus einem Parkplatz herauszufahren, und touchierte hierbei den Kotflügel und die Stoßstange eines geparkten Wagens. Dem Anschein nach bemerkte der Unfallverursacher den Zusammenstoß, denn er stieg aus und nahm den Schaden in Augenschein. Doch anstatt den Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs zu verständigen oder die Polizei hinzuzuziehen, setzte sich der Mann wieder in sein Auto und fuhr davon.

Mehrere Zeugen beobachtete das Geschehen und verständigte in der Folge die Polizei. Beamte machten daraufhin den Fahrer und das Fahrzeug ausfindig und leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft ein. Ersten Schätzungen zur Folge liegt der Gesamtschaden bei mehreren Tausend Euro.

Sicherheit im Straßenverkehr – Ergebnis mehrerer Kontrollen – Fahrer berauscht

HAUSEN BEI WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG UND OSTHEIM VOR DER RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die Polizeibeamten in der Region führen tagtäglich eine Vielzahl von Kontrollen im Straßenverkehr durch. In zwei Fällen mussten die Beamten am Donnerstag eingreifen, da die Fahrer berauscht am Steuer saßen. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontrolle der Autobahnpolizei

Am Donnerstag, gegen 14:00 Uhr, fuhr der Fahrer eines Kleinwagens die A 7 in Richtung Kassel entlang. Beamte der Autobahnpolizei stoppten das Fahrzeug auf dem Parkplatz „Hühnerwäldchen“ und kontrollierten den Fahrer. Der 34-jährige Deutsche am Steuer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und hätte das Fahrzeug somit gar nicht fahren dürfen. Darüber hinaus erkannten die Polizeibeamten Anzeichen, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet, ebenso wegen der möglichen Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss.

Kontrolle in Oberstreu

Donnerstagabend, gegen 22:55 Uhr, führten Beamte der Mellrichstädter Polizei eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Hohen Straße durch. Der 46-jährige Fahrer eines E-Scooters roch hierbei stark nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den ersten Verdacht und ergab einen Wert von knapp einem Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Deutschen untersagt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 08:20 Uhr, wurde in der Columbiastraße ein weißer Opel Corsa beschädigt. Die Ermittler gehen aktuell von einem möglichen Unfall aus. Es werden Zeugen gesucht, die einen möglichen Vorfall beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

GÄDHEIM, LKR. HASSBERGE. Am Donnerstag, zwischen 16:30 Uhr und 16:55 Uhr, kam es in der Bergstraße zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Der Unbekannte touchierte hierbei einen geparkten Mitsubishi Space Star und entfernte sich anschließend vom Unfallort.

KNETZGAU, OT HAINERT, LKR. HASSBERGE. Auf einem unbebauten Grundstück in der J.-v.-Wolnberg-Straße hat ein Unbekannter illegal Altreifen entsorgt. Abgeladen wurden die Reifen zwischen dem 15. November und dem 20. Dezember 2025.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Im Gewerbepark West wurde ein Zigarettenautomat durch Pyrotechnik zerstört. Dem Sachstand nach sind drei Unbekannte hierfür verantwortlich. Nach einem am Freitag, gegen 02:00 Uhr, deutlich wahrnehmbaren Knall flüchteten die Unbekannten in einem Fahrzeug. Der oder die Unbekannte verursachten Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

SCHONUNGEN, OT MAINBERG, LKR. SCHWEINFURT. Am Donnerstag, um 06:10 Uhr, kam es in der Friedrich-Weck-Straße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter touchierte hierbei den linken Außenspiegel eines am Straßenrand geparkten VW.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert