MARKTHEIDENFELD – Seit über drei Jahren reicht die Stadt Marktheidenfeld ihren Gästen bei Veranstaltungen und Feiern unter anderem leckere Apfel-Gummidrops aus dem Stadtteil Glasofen.
1.000 Päckchen der beliebten Fruchtsaftgummis, die aus dem Saft von Äpfeln einer städtischen Streuobstwiese hergestellt werden, übergab die Ortsgruppe Marktheidenfeld des Bund Naturschutz (BN) kürzlich an Marktheidenfelds Ersten Bürgermeister Thomas Stamm. Der BN bewirtschaftet die städtische Apfelbaum-Wiese im Stadtteil Glasofen, die früher auch als „Göbel-Wiese“ bekannt war.
„Wir freuen uns sehr über die Aktion des Bund Naturschutz und verschenken die leckeren Gummidrops bei entsprechenden Anlässen“, erklärte Thomas Stamm beim Übergabetermin. „Die Fruchtsaftgummis werden aus auf Marktheidenfelder Streuobstwiesen angebauten unbehandelten Äpfeln hergestellt“, betonte Joachim Hörnig vom Bund Naturschutz.
Verkauft werden die Fruchtgummis – solange der Vorrat reicht – in Marktheidenfeld in der Spessart-Manufaktur, in der Laurentius-Apotheke, in der Hubertus-Apotheke, im Bettenhaus Emmerich, im Weltladen sowie am Schwalbenhof im Stadtteil Marienbrunn.
Auf dem Bild: Erster Bürgermeister Thomas Stamm (2. von links) freut sich mit (von links) Conni Schlosser, Joachim Hörnig und Ulrike Münz vom Bund Naturschutz Ortsgruppe Marktheidenfeld über den Nachschub an Fruchtsaftgummis.
Foto: Marcus Meier

