BAD NEU STADT AN DER SAALE – Die Vorbereitungen laufen: Am 25. und 26. April 2026 findet in Bad Neustadt a. d. Saale die 13. Fahrzeugschau Elektromobilität statt. Für die größte regionale Messe rund um nachhaltige Mobilität läuft die Anmeldephase für die Aussteller.
Interessierte Unternehmen und Institutionen haben noch die Möglichkeit, sich ihren Standplatz direkt bequem unter www.m-e-nes.de zu buchen.
Aktueller Rückenwind durch staatliche Förderung
Besonders aktuell in diesen Tagen ist die Möglichkeit einer staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos. Durch diesen Anreiz gewinnt das Thema Elektromobilität zusätzlich an Dynamik. Die Fahrzeugschau bietet daher wieder den passenden Rahmen, um interessierte Bürgerinnen und Bürger direkt zu informieren, zu beraten und die entsprechenden Technologien erlebbar zu machen.
Auf dem Bad Neustädter Festplatz präsentiert sich die Elektromobilität erneut in ihrer ganzen Bandbreite – von Elektroautos und Nutzfahrzeugen über Zweiräder bis hin zu innovativen Konzepten und Prototypen. Die Fahrzeugschau hat sich in den vergangenen Jahren als feste Größe etabliert und zieht regelmäßig etliche Besucherinnen und Besucher aus der Region und darüber hinaus an. Ein begleitendes Rahmenprogramm macht die Veranstaltung zu einem Fest für die ganze Familie.
Auf dem Bild: So sieht die Fahrzeugschau Elektromobilität auf dem Festplatz von Bad Neustadt von weit oben aus. Für die 13. Auflage im April 2026 sind noch Standplätze frei.
Archivfoto: Sabine Trost / Landkreis Rhön-Grabfeld

