FÜTH / SCHWEINFURT – Starke Leistungen zeigten die Leichtathlet:innen von DJK und FC 05 Schweinfurt bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften in Fürth.
Mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg und gut vier Sekunden Vorsprung gewann Hanna Hümmer (DJK) in der Altersklasse U18 mit 2:25,10 min überlegen die Meisterschaft über 800m. Ihr Vereinskamerad und Trainingspartner Simon Baunach verpasste den Titelgewinn im 800m-Rennen der M15 nur um wenige Zehntelsekunden und freute sich über Platz 2 mit Bestzeit von 2:18,36 min.
Samuel Retka holte mit Bestleistungen für die DJK zwei weitere Podestplätze mit Rang 2 im Hochsprung und Platz 3 im Kugelstoßen (8,15 m) der M14. Im Hochsprung war auch für ihn der Titel greifbar nahe, übersprang er mit 1,55 m doch die gleiche Höhe wie der Sieger, hatte aber leider einen Fehlversuch mehr.
Einen starken Wettkampf zeigte Matteo Warmuth (FC) mit zwei Bestleistungen und Platz 2 über 60m Hürden (9,37 sec) und Rang 7 im 60m Sprint der M15. Einen weiteren tollen Podestplatz für den FC holte Jana Kraus in der W14 mit Platz 3 im Kugelstoßen (8,45 m).
Sehr gute Platzierungen unter den Top 8 in Nordbayern erkämpften sich auch Jan Dengel, Amelie Hümmer, Lara Nadler, Greta Henninger, Jule Hirschmann, Elwira Tschernow (alle FC) sowie Felix Joa und Kilian Kemper (beide DJK).
In der jüngsten Altersklasse U14, die noch nicht als Meisterschaften, sondern Rahmenwettbewerb ausgetragen werden, beeindruckte Plamena Doycheva (FC) mit einem couragierten 800m-Rennen als Siegerin in sehr starken 2:35,33 min. Ruth Alemayehu (FC) erfreute bei ihrem ersten Wettkampf auf Platz 7 im 60m Sprint.
Auf den Fotos:
Trainingsfleiß zahlt sich aus: Starkes DJK-Team mit von links Kilian Kemper, Simon Baunach, Hanna Hümmer, Felix Joa und Samuel Retka beeindruckte bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften.
Bild: Eva Baunach
Plamena Doycheva vom FC 05 zeigte ein tolles 800m-Rennen und gewann mit deutlichem Vorsprung mit der fabelhaften Zeit von 2:35,33 min.
Bild: Jörg Behrendt


