DRESDEN / RÖTHLEIN – Sabrina Röder, Dipl. Sozialpädagogin und Familiencoach aus Röthlein, hat beim Internationalen Speaker Slam im Hilton Hotel in Dresden eine beeindruckende Bühnenperformance abgeliefert und sich damit den „Excellence Award“ gesichert.
Über 200 TeilnehmerInnen aus 24 Nationen, darunter Bestseller-Autoren und Professoren der sozialen Arbeit, waren vertreten. Die Veranstaltung erreichte ein großes Publikum vor Ort und lockte auch im Live-Stream mehr als 100.000 Zuschauer an.
In ihrer mitreißenden Präsentation hieß es: „Eines der größten Geschenke für unsere Kinder ist eine ausgeglichene und gelassene Mama und eben nicht die aus Gurkenscheiben ausgestochenen Herzchen in der Brotdose“, Mit ihrer Expertise in der Redekunst und der Bühnenpräsenz gelang es ihr, das Publikum für das Thema „Lässigkeit im Familienalltag“ zu sensibilisieren.
Die Vorqualifikation für den Speaker Slam stellte sicher, dass nur die besten RednerInnen auf die Bühne traten. Röder überzeugte die Jury durch ihre authentische Darbietung und ihre Fähigkeit, mit inspirierenden, emotionalen und zugleich humorvollen Anekdoten aus dem Familienalltag das Publikum zu fesseln.
„Mamas im Funktionsmodus vergessen oft, sich um sich selbst zu kümmern. Es ist wichtig, dass wir Mütter auch unsere eigenen Bedürfnisse leben, um unseren Kindern das bestmögliche Vorbild zu sein“, fügte Röder hinzu. Mit ihrer Botschaft bringt sie die Herausforderungen des Mutterseins auf den Punkt und regt zum Nachdenken an.
Der Speaker Slam war nicht nur eine Plattform für Redekunst, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Inspiration. Ihr Auftritt fand großen Anklang und wird als Inspiration für viele Frauen dienen, die sich den Herausforderungen des Mutterseins stellen.
Auf dem Bild: Sabrina Röder mit Hermann Scherer als Veranstalter
Fotografen: Timo Dietz und Justin Bockey

