Brand in einem Mehrfamilienhaus, Einbruch in ein Einfamilienhaus

Brand in einem Mehrfamilienhaus, Einbruch in ein Einfamilienhaus
Bild von Alexander Heeb auf Pixabay

ZEIL AM MAIN IM LANDKREIS HASSBERGE – Am Montag mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Anwesen am Ziegelanger ausrücken, da dort ein Brand ausgebrochen war. Insgesamt vier Personen mussten wegen Rauchgasintoxikation ärztlich behandelt werden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt zur Ursache.

Gegen 07:55 Uhr wurde der Brand am Ziegelanger gemeldet, nachdem die Feuermelder im Flur angeschlagen und so die Hausbewohner gewarnt hatten. Alle Personen konnten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen, trotzdem wurden vier Bewohner mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt. Eine Schätzung der Schadenshöhe bezifferte diese auf etwa 200.000 Euro.

Einbruch in Einfamilienhaus – Wer hat etwas gesehen?

DITTELBRUNN, OT HAMBACH, LKR. SCHWEINFURT. Am Montag waren unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Als eine Bewohnerin nach Hause zurückkehrte stellte sie den Einbruch fest. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt.

Nach derzeitigem Sachstand hatten sich unbekannte Täter zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr Zugang zu einem Wohnhaus an den Hühneräckern verschafft. Sie waren dabei gewaltsam über die Terrassentür eingedrungen. Entwendet wurde jedoch nichts.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen für die Tataufklärung auch auf mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter 09721/202-1866 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert