ELSENFELD IM LANDKREIS MILTENBERG – Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung wurde eine Streife der Obernburger Polizei auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam. Dieser passierte die Streife und trank während der Fahrt aus einer Bierflasche. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Der Mann war gegen 16:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Kleinwallstädter Straße unterwegs. Als der 38-jährige Deutsche gerade an einem Streifenwagen der Polizei Obernburg vorbeifuhr, nahm er einen beherzten Schluck aus einer Bierflasche. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich festgestellt. Auch ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle lag über dem Grenzwert von 0,25 mg/l.
Die Weiterfahrt des 38-Jährigen wurde unterbunden. Ihn erwarten ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie entsprechende Punkte.
Sitzbank von Saalebrücke geworfen – Zeugen gesucht
GEMÜNDEN A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Drei unbekannte Jugendliche haben am späten Donnerstagabend eine Sitzbank von der Saalebrücke am Rande der Altstadt geworfen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizeistation Gemünden sucht Zeugen.
Dem Sachstand nach haben die drei Unbekannten die Bank hochgehoben und von der Brücke nach unten geworfen. Diese prallte auf dem Boden auf und wurde komplett zerstört. Einer der drei Jugendlichen trug laut einem Zeugen eine gelbe Mütze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeistation Gemünden unter Tel. 09351/9741-0 entgegen.
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

