SCHWEINFURT – Dustin Forkel wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Schweinfurt 1905. Der Offensivspieler war bis zuletzt an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Dort kam er in der Hinrunde auf elf Einsätze. Ausgebildet wurde der Coburger beim 1. FC Nürnberg und stieß im Sommer 2024 zu den Profis.
In der Regionalliga erzielte er für den Club in 744 Spielminuten elf Tore. Für die Profis kam er in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal insgesamt zehnmal zum Einsatz.
„Wir beobachten Dustin schon mehrere Jahre und fanden ihn vor allem durch sein Tempo und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor immer spannend. Wir freuen uns, dass er nun ab sofort für uns auf Torejagd geht“, so Geschäftsführer Markus Wolf.
Auch Dustin Forkel freut sich darauf, künftig im Schnüdeldress aufzulaufen: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim 1. FC Schweinfurt 05. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Ich will mich hier weiterentwickeln, der Mannschaft helfen und mit den Fans viele positive Momente erleben.“
Ob Forkel bereits am Sonntag ab 16.30 Uhr gegen Viktoria Köln im Kader steht, gaben die Schnüdel nicht bekannt.
Foto: 1. FC Schweinfurt 05
Die LVM-Versicherung präsentiert die gesamte Saison die Berichterstattung der Schnüdel aus der 3. Liga und drückt dem FC 05 stets die Daumen:



