SCHWEINFURT – Der 1. FC Schweinfurt 05 leiht Winners Osawe vom 1. FC Nürnberg aus. Der Mittelfeldspieler schließt sich den Schnüdeln bis zum Ende der laufenden Saison an.
Der 19-Jährige konnte in der vergangenen Saison sein Debüt in der Profimannschaft des 1. FC Nürnberg gegen Braunschweig feiern und stand auch in der laufenden Saison gegen den SV Darmstadt 98 in der 2. Liga auf dem Feld.
Seine bisher größten sportlichen Erfolge konnte er allerdings im Trikot des DFB feiern. So gewann er unter Trainer Christian Wück unter anderem die U17-Europameisterschaft und gehörte beim Sieg der U17-Weltmeisterschaft zu den Leistungsträgern im zentralen Mittelfeld.
Geschäftsführer Markus Wolf freut sich sehr über den Neuzugang: „Mit Winners bekommen wir einen dynamischen, körperlich starken 6er. Er gehört in seinem Jahrgang zu den Top-Talenten in Deutschland und soll nun in der 3. Liga seine nächsten Entwicklungsschritte machen. Gerne hätte ich ihn schon in der Hinrunde in Schweinfurt gesehen. Umso mehr freut es mich jetzt, dass wir ihn ab sofort auf seinem Weg begleiten können.“
„Der Wechsel nach Schweinfurt ist für mich der nächste wichtige Schritt in meiner Entwicklung. Ich kann es kaum erwarten auf dem Platz alles für den Verein und seine Fans zu geben“, zeigt sich Winners erwartungsfroh auf die Rückrunde.
Ob der Zugang schon für kommenden Sonntag und das Heimspiel gegen Viktoria Köln ein Thema ist? Darüber machten die Schnüdel keine Angaben.
Die LVM-Versicherung präsentiert die gesamte Saison die Berichterstattung der Schnüdel aus der 3. Liga und drückt dem FC 05 stets die Daumen:


