SCHWEINFURT – Der 1. FC Schweinfurt 05 verabschiedet sich von Jakob Tranziska, der den nächsten Schritt in seiner Karriere macht und ab sofort für die Pohang Steelers in der südkoreanischen K-League auflaufen wird.
Der 24-jährige Stürmer war seit einem Jahr Teil des 1. FC Schweinfurt 05 und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Mit seinen Leistungen und seiner Einsatzbereitschaft machte er vor allem in dieser 3.Liga Hinrunde auf sich aufmerksam. Mit vier Saisontoren ist er vor Joshua Endres (3) auch der beste Torschütze.
Der Wechsel zu den Pohang Steelers bietet Jakob Tranziska nun die Möglichkeit, internationale Erfahrung in einer der stärksten Ligen Asiens zu sammeln und zudem in der Asiatischen Champions League Two aufzulaufen.
„Wir bedanken uns bei Jakob herzlich für seinen Einsatz und die gemeinsamen Erfolge. Für seine neue Herausforderung in Südkorea wünschen wir ihm sportlich wie persönlich alles erdenklich Gute“, so Geschäftsführer Markus Wolf.
Die LVM-Versicherung präsentiert die gesamte Saison die Berichterstattung der Schnüdel aus der 3. Liga und drückt dem FC 05 stets die Daumen:


