SCHWEINFURT – Am Freitag, den 23.01.2026 um 19:00 Uhr, kommt der langjährige Landesvorsitzende der ÖDP Bayern, Initiator mehrerer erfolgreicher Volksbegehren in Bayern und aktuelle Landesbeauftragte für Grundsatzfragen Bernhard Suttner nach Schweinfurt.
Unter dem Titel „Darf es etwas weniger sein…?“ liest er einige Kapitel aus der gemeinsam mit den aktuellen Landesvorsitzenden Agnes Becker und Tobias Ruff verfassten Streitschrift „Wir haben genug!- Warum das gute Leben jenseits von Konsumismus, Wachstumswahn und Überfluss liegt“.
Dabei wird er Querverweise zu aktuellen (kommunal-)politischen Problemen wagen und sich der Diskussion mit den Zuhörerinnen und Zuhörern stellen.
Im Anschluss wird OB-Kandidatin Dr. Ulrike Schneider (Initiative ZUKUNFT.ÖDP) in Fortführung der Thematik ihre Konzepte für mehr Nachhaltigkeit sowie ihre Ziele für die nächsten Jahre in der Schweinfurter Politik darstellen und resultierende Fragen aus dem Publikum gerne beantworten.
Die Veranstaltung wird im Kolping-Hotel in Schweinfurt, Moritz-Fischer-Str. 3 stattfinden.
Dr. Ulrike Schneider kündigt indes eine Veranstaltungsreihe der Initiative ZUKUNFT.ÖDP an, die bis zu den Wahlen im März laufen wird.
Wir müssen reden… !
Auf einen Kaffee mit Schweinfurts ZUKUNFT. und OB-Kandidatin Dr. Ulrike Schneider
Dieses Bürgergespräch bei Kaffee&Kuchen (kostenfrei und im Warmen) findet jeden Freitag von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr in der Buchhandlung Collibri (1. Stock) statt.

