Vorbei ist´s mit Wunderkerzen: Verbot von offenem Feuer im Icedome

Vorbei ist´s mit Wunderkerzen: Verbot von offenem Feuer im Icedome

SCHWEINFURT – Im Eisstadion Icedome Schweinfurt ist das Entzünden von offenem Feuer aus sicherheits- und ordnungsrechtlichen Gründen ab sofort untersagt. Dieses Verbot gilt für das gesamte Gebäude des Stadions.

Entsprechend ist dies bereits in der Hausverordnung geregelt und wird nun nach gemeinsamen Gesprächen zwischen dem ERV Schweinfurt und der SWG umgesetzt.

Als offenes Feuer gelten unter anderem auch pyrotechnische Gegenstände wie Wunderkerzen. Das Verbot dient der Gewährleistung der Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher sowie dem Schutz der baulichen und technischen Einrichtungen des Eisstadions.

Dem ERV Schweinfurt und der SWG (Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt, Vermieter des Stadions an den ERV Schweinfurt) ist bewusst, dass diese Entscheidung nicht überall auf Zustimmung stoßen wird, da die Mannschaft der Mighty Dogs bei Heimspielen regelmäßig mit Wunderkerzen auf dem Eis begrüßt wurde.

Als Alternative zu Wunderkerzen bietet sich die Taschenlampenfunktion der Smartphones an, die ebenfalls für eine stimmungsvolle Momentaufnahme im Icedome sorgen kann.

Die Einhaltung dieser Regelung ist verbindlich und gilt ab dem 03.01.2026. Die Mighty Dogs bitten alle Fans und Gäste um Beachtung sowie um Verständnis.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert