Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Café Gersfeld in der Rhön mit den leckeren Torten und Kuchen

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Café Gersfeld in der Rhön mit den leckeren Torten und Kuchen

GERSFELD – Zwei Mal im Jahr müssen www.mainfranken.news Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz – meistens in Begleitung von Andreas Staude, so wie auch diesmal – nach Gersfeld in der Rhön und dort ins gleichnamige Café.

Nikolaus und Werner betreiben das seit Jahrzehnten, Michael war schon als Jugendlicher dort Stammgast. Diesmal gab´s als Premiere wirklich keinen einzigen freien Platz und deshalb ein wenig Wartezeit. Das Café Gersfeld hat nur unter der Woche auf und auch an keinen Feiertagen.

Nach einiger Zeit wurde dann doch ein Tisch frei und in der Kuchen- und Torten-Theke war von den auserwählten Leckereien zum Glück noch mindestens ein Stück vorrätig. Zu einer heißen Schokolade, einem Cappuccino und einem Glas Schwarzen Tee mit Zitrone kamen der Schoko-Gugelhupf, die Schoko-Sahne mit Orangenlikör und ein Stück der Apfel-Marzipan-Torte auf die Teller.

Beim rund 45-minütigen Aufenthalt stellten die drei Besucher aus Unterfranken in Hessen fest, dass sie in der Tat im letzten Jahr 2025 nicht ein einziges Mal in Gersfeld waren. Der letzte Ausflug datierte vom Silvestertag 2024. Den Sommer darauf wollte es irgendwie nicht klappen. Dafür war´s nun mal wieder um so schöner …

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

https://www.kauzen.de/

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert