Vortrag „Kinderschutz beginnt zu Hause“: Familienstützpunkt lädt die Stadtbibliothek in Marktheidenfeld ein

Vortrag „Kinderschutz beginnt zu Hause“: Familienstützpunkt lädt die Stadtbibliothek in Marktheidenfeld ein
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

MARKTHEIDENFELD – Kristin Jahn vom Familienstützpunkt (FSP) in Marktheidenfeld lädt alle Interessierten zum Elternabend in die Stadtbibliothek Marktheidenfeld ein:

„Kinderschutz beginnt zu Hause – Prävention sexualisierter Gewalt im Alltag“ heißt der Vortrag vom Verein Wildwasser aus Würzburg, der am Donnerstag, den 29. Januar um 18 Uhr stattfindet. Die gemeinnützige Organisation Wildwasser setzt sich seit vielen Jahren für von (sexualisierter) Gewalt betroffene Mädchen und Frauen ein.

Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage „Wie können Eltern ihre Kinder im Alltag stärken, um sie besser vor sexualisierter Gewalt zu schützen?“. Es geht unter anderem um die sexuelle Entwicklung bei Kindern, typische Täter- und Täterinnenstrategien, mögliche Warnsignale und konkrete Bausteine zur Prävention im Alltag.

Ziel des Abends ist es, Eltern zu informieren, zu stärken und Sicherheit zu vermitteln – ohne Angst zu machen. Denn ein aufgeklärter, achtsamer Umgang ist der beste Schutz für unsere Kinder.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich sowohl an Eltern als auch an interessierte Fachkräfte.

Kristin Jahn vom FSP bittet um Voranmeldung per WhatsApp, telefonisch unter 0151 1613 9758 oder per E-Mail an familienstuetzpunkt@marktheidenfeld.de, da die Teilnehmendenzahl begrenzt ist. Veranstaltungsort ist die Stadtbibliothek Marktheidenfeld.

Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert