Reifenstecher leistet bei Festnahme Widerstand: 30-Jähriger in Polizeigewahrsam

Reifenstecher leistet bei Festnahme Widerstand: 30-Jähriger in Polizeigewahrsam
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

WÜRZBURG / SANDERAU – Donnerstagmittag wurde ein 30-Jähriger beim Zerstechen von Autoreifen beobachtet. Bei der Festnahme durch eine Polizeistreife, leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Polizisten. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Donnerstag, gegen 15:50 Uhr, einen Mann, der in der Virchowstraße den Vorderreifen eines parkenden Pkw zerstochen hatte.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei Würzburg-Stadt, konnte der tatverdächtige 30-jährige Deutsche im Nahbereich des Tatorts angetroffen werden. Der Mann verhielt sich aggressiv und unkooperativ, weshalb er von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.

Während der Festnahme leistete der 30-Jährige Widerstand, versuchte zu beißen und beleidigte die Polizisten. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Da er sein Verhalten nicht mäßigte, wurde der Tatverdächtige in Polizeigewahrsam genommen.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen der Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Am Mittwoch touchierte ein blauer Kleinwagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Max-Mengeringhausen-Straße einen dort parkenden Opel. Am Opel entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Der Verursacher flüchtete mit seinem Kleinwagen unerkannt von der Unfallstelle.

WÜRZBURG / DÜRRBACHAU. Durch einen Unbekannten wurde im Zeitraum von Mittwoch, 19:20 Uhr, bis Donnerstag, 14:00 Uhr, an einem BMW im Dürrbachtal, auf Höhe der hohen einhunderter Nummern, der Lack zerkratzt. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Würzburg-Land

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Am 19.12.2025 wurde gegen 07:50 Uhr ein Mercedes in der Friedrich-Ebert-Straße beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

KITZINGEN / STADTGEBIET. Am Donnerstag wurde zwischen 01:00 Uhr und 12:00 Uhr das vordere Kennzeichen eines grauen BMW entwendet, der am St.-Vinzenz-Platz parkte.

KITZINGEN / STADTGEBIET. An einem silbernen VW wurde im Zeitraum von Mittwoch, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 10:00 Uhr, die gesamte rechte Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt. Der Pkw war in dieser Zeit auf einem öffentlichen Parkplatz in der Glauberstraße abgestellt. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert