Der neue Edeka-Höchner Markt: Mehr Einkaufs-Vergnügen mit Bio, Holzladen, Feinkost und französischem Flair

Der neue Edeka-Höchner Markt: Mehr Einkaufs-Vergnügen mit Bio, Holzladen, Feinkost und französischem Flair

SCHWEINFURT – An Weihnachten ist logischer Weise geschlossen. Doch da am Sonntag schon wieder Feiertag ist, dürfte am Samstag, den 27.12., den Ansturm auf die Lebensmittelläden und Discounter gewaltig werden. Auch auf einen, der sich ziemlich neu präsentiert.

„Es ist vollbracht – es fehlen nur noch Feinheiten“, berichtet mit Marius Höchner der Verantwortliche des Edeka-Höchner Marktes in Schweinfurt. Der präsentiert sich nun nach sechs Monaten des Umbaus und der Komplett-Renovierung effizienter und sparsamer.

Der neue Höchner Markt wurde um 400 qm auf jetzt 4.400 qm Verkaufsfläche erweitert. Es gibt nun eine Bio-Fachmarkt-Abteilung, einen Hofladen aus Holz mitten im Markt, eine Feinkost Abteilung, einen eigenen Backshop mit französischen Flair, eine knapp 30 Meter lange Höchner Metzgerei Theke, eine Kinder Ecke oder einen Safran- und Trüffel-Schrank.

Für 2026 kündigen sich weitere Neuheiten an: Eine begehbare Schatzkammer, eine Weinleiter und viele kleinere Details, die das Einkaufen noch spannender machen. Dazu wird eine Höchner Biene die einkaufenden Kinder spielerisch durch den Höchner Markt begleiten.

www.mainfranken.news wird auch das kommende Jahr immer mal wieder berichten und die entsprechenden Tipps geben, wo man (und frau) in Schweinfurt am besten zum Einlaufen hingehen muss…

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert