OBERSCHLEICHACH – Das war dann der letzte Besuch nach rund zehn Jahren als ziemlich regelmäßige Stammgäste: Und deshalb hatten www.mainfranken.news Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz ein bisschen Pipi in den Augen.
Ja, der Brauerei-Gasthof Zenglein in Oberschleichach in den Haßbergen schließt zum Jahresende. Man mag es gar nicht glauben – und angesichts der stets vollen Hütte in den Tagen vor Weihnachten wollten anscheinend alle treuen Gäste nochmal vorbei schauen.
So auch die beiden Schonunger, die gar nicht so recht wussten, welche der vielen Köstlichkeiten sie nochmals probieren sollten. Es wurden dann – jeweils mit auch noch einem Beilagensalat – die jeweiligen Lieblingsgerichte. Michael entschied sich natürlich für das Rinderrumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes Frites, Petra für die Schweinelendchen mit Spätzle. Das werden sie vermissen, garantiert…
Zum Abschied gab es auch nochmal das gute Zenglein Bier. Dass noch zwei Flaschen Bock da waren am letzten Abend, rundete die Freude ab. Die natürlich getrübt war von Wehmut. Wieder ein Stammlokal weniger, in dem es stets leckere fränkische Speisen gab. Auf Wiedersehen, im nächsten Leben hoffentlich wieder!
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.






