Anzeige gegen beide: Zwei Autofahrer nötigen sich gegenseitig – und einer schlägt zu –

Anzeige gegen beide: Zwei Autofahrer nötigen sich gegenseitig – und einer schlägt zu –

HOFHEIM IN UNTERFRANKEN IM LANDKREIS HASSBERGE – Anzeigen wegen Nötigung und Körperverletzung sind die Folgen eines Vorfalls von Montagabend. Beide Autofahrer müssen sich für ihr Handeln verantworten.

Gegen 17:30 Uhr kam es auf der Strecke von Rügheim in Richtung Hofheim zu einem ersten Vorfall. Der 47 Jahre alte Fahrer eines VW Transporters fuhr dem vorausfahrenden Pkw, einem schwarzen Volvo, mehrmals dicht auf und betätigte die Lichthupe. Der 65-jährige Volvo-Lenker fühlte sich hierdurch derart genötigt, dass er sein Fahrzeug mehrfach bis zum Stillstand abbremste und der 47-Jährige nur durch Vollbremsungen Zusammenstöße verhindern konnte.

Im Ortsbereich Hofheim stieg dann der 65-Jährige Deutsche aus seinem Pkw aus und fotografierte das Fahrzeug sowie den 47-Jährigen selbst. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der Fahrer des Transporters schlug dem 65-Jährigen gegen den Hals. Dies konnte durch mehrere Zeugen bestätigt werden.

Die Polizei Haßfurt hat den Vorfall aufgenommen und vor Ort Zeugen befragt. Die beiden Verkehrsteilnehmer müssen sich nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung verantworten. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Einbruch in Einfamilienhaus – Kriminalpolizei sucht Zeugen

EBERN, LKR. HASSBERGE. Im Verlauf der letzten Woche ist ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach nutzte der unbekannte Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner, um sich gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Schlesier Straße zu verschaffen. Der Täter gelangte gewaltsam über ein Kellerfenster zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr, und Montag, 23:00 Uhr, in das Wohnanwesen. Durch den Täter wurde ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro hinterlassen. Die Höhe des Beuteschadens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und wendet sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wer konnte im oben genannten Zeitraum auffällige Personen oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich der Schlesier Straße beobachten?
Wer konnte verdächtige Personen auf seinem Grundstück feststellen?
Wer hat in dem Bereich mögliche Videoüberwachungen, auf denen Personen in dem genannten Zeitraum zu sehen sind?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen können?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-1731 zu melden.

Unbekannte dringen in leerstehendes Hallenbad ein – Polizei Bad Kissingen ermittelt wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. Unbekannte sind im Laufe des Wochenendes in ein leerstehendes Hallenbad eigedrungen. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

In der Zeit von Freitag, 15:00 Uhr, bis Montag, 07:30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das leerstehende Schwimmbad am Reithausplatz ein. Sie zerstörten die Glaseinsätze des Haupteingangs sowie einer Nebeneingangstür und gelangten so in das Innere. Hier entleerten die Täter einen Feuerlöscher. Im Anschluss entkamen sie unerkannt.

Die Polizei Bad Kissingen hat nun vor Ort Spuren gesichert und erste Ermittlungen durchgeführt. Die Ermittler hoffen in diesem Zusammenhang auf Hinweise aus der Bevölkerung und wenden sich mit folgenden Fragen an diese:

Wer hat am vergangenen Wochenende im Bereich des Reithausplatzes verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?
Wer hat Personen in der Nähe des leerstehenden Schwimmbades festgestellt?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 0971/7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Ebern

EBERN, LKR. HASSBERGE. Unbekannte gelangten am Montag, zwischen 01:30 Uhr und 07:00 Uhr, über eine Terassentür in eine Gaststätte in der Lützlebener Straße und entwendeten hier mehrere hundert Euro Bargeld sowie ein hochwertiges Handy im Wert von circa 1.400 Euro.

EBERN, LKR. HASSBERGE. Am Fußgängerübergang im Rückgrabenweg nahe dem Kreisverkehr kam es am Montag, gegen 18:20 Uhr, zu einer gefährlichen Situation. Zwei 16 und 17 Jahre alte Mädchen überquerten die Straße als ein schwarzer Kleinwagen aus dem Kreisverkehr herausfuhr. Um nicht überfahren zu werden, mussten die beiden jungen Frauen einen Sprung nach vorne machen. Der Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Circa 40 Jahre
Dunkle Haare
Ohne Brille

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

HASSFURT. Auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Godelstatt wurde am Montag, zwischen 14:20 Uhr und 14:30 Uhr, ein geparkter schwarzer Audi A6 beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der Heckstoßstange in Höhe von circa 3.000 Euro.

ZEIL AM MAIN, LKR. HASSBERGE. In der Bahnhofstraße wurden mehrere abgestellte Pkw-Anhänger beschädigt. Hier wurden die Reifen zerstochen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 21:15 Uhr, und Sonntag, 21:45 Uhr. Der Sachschaden wir auf circa 800 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Mellrichstadt

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Thüringer Straße wurde am Montag, zwischen 09:00 Uhr und 11:30 Uhr, ein geparkter grauer Renault beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite in Höhe von circa 2.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT. Im Kreuzungsbereich der Gottlieb-Daimler-Straße und der Reichsdorfstraße kam es am Montag um 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Mercedes und einem silbernen VW Tiguan. Nach aktuellem Sachstand besteht die Möglichkeit, dass der Fahrer des VW bei Rotlicht der Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren ist und es deshalb zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw kam. Die Polizei Schweinfurt sucht hierfür unbeteiligte Zeugen, die einen Aussage darüber treffen können, ob die Ampel für die Geradeausspur der Gottlieb-Daimler-Straße zum Unfallzeitpunkt Grün anzeigte.

An beiden Pkw entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

GOCHSHEIM, LKR. SCHWEINFURT. In der Mozartstraße wurde am Samstag, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, ein geparkter brauner Toyota Corolla durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt. Die genaue Schadenshöhe ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

BERGRHEINFELD, LKR. SCHWEINFURT. Aus einem Waldstück südwestlich des alten AKW wurden sieben Raummeter Polterholz durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 25. November, und Freitag, 19. Dezember. Die Schadenshöhe wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert