BERGRHEINFELD IM LANDKREIS SCHWEINFURT – Am Freitagabend ist es auf der A70 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit rund 35.000 Euro Sachschaden gekommen. Der mutmaßliche Unfallverursacher, der Fahrer eines Alfa Romeo, flüchtete von der Unfallstelle.
Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hofft auf Zeugenhinweise.
Unfall gegen 20:30 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 55-jähriger Deutscher gegen 20:30 Uhr mit seinem Pkw auf der linken Spur der A70 unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 26-Jähriger mit seinem Ford auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Dem Sachstand nach näherte sich von hinten der Fahrer eines Alfa Romeo mit hoher Geschwindigkeit, überholte den 55-Jährigen in der Folge verbotenerweise auf der rechten Spur und wechselte unmittelbar vor ihm wieder nach links.
Der 55-Jährige erschrak hierdurch, zog sein Fahrzeug nach rechts und touchierte den Ford des 26-Jährigen. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kamen zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Alfa Romeo flüchtet von Unfallstelle
Der Fahrer des Alfa Romeo, nach Angaben von Zeugen mit einer Zulassung aus dem Vogtlandkreis, flüchtete von der Unfallstelle. Zu einer Berührung mit den anderen beiden Fahrzeugen kam es nicht.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck. Diese hoffen im Rahmen ihrer Ermittlungen auf Hinweise von weiteren Unfallzeugen zum Unfallhergang und dem flüchtigen Pkw.
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0 entgegen.
Einbruch in Ferienwohnung – Zeugen gesucht
EBERN, LKR. HASSBERGE. Im Laufe der vergangenen Woche wurde eine Ferienwohnung das Ziel von Unbekannten. Entwendet wurde dem Sachstand nach nichts. Die Polizei Ebern hofft auf Zeugen.
Der Einbruch in die Ferienwohnung in der Schönhengstraße ereignete sich dem Sachstand nach zwischen dem 13. Dezember und den 19. Dezember. Die unbekannten Täter gelangten über ein Fenster gewaltsam in die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Die Polizei Ebern hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise unter Tel. 09531/924-0.

