Als Windhagen-Nachfolger holt die SG Sennfeld Norbert Barth aus dem Ruhestand zurück

Als Windhagen-Nachfolger holt die SG Sennfeld Norbert Barth aus dem Ruhestand zurück

SENNFELD – Nachdem Heiko Windhagen der SG Franken Sennfeld vor Wochen mitteilte, dass er nach dieser Saison in den Trainerruhestand gehen möchte, war es für den Fußball-Kreisklassisten, einen neuen Trainer zu suchen.

„Mit Norbert Barth fanden wir den hauptverantwortlichen Übungsleiter“, berichtet Marc Wozny von der Abteilungsleitung. Unterstützt wird er durch Co-Trainer Egon Drechsler, welcher aktuell noch die Sennfelder U19 trainiert.

Norbert Barth glänze mit viel Fußballsachverstand und viel Engagement. Ebenso vertrete er Werte, die zu den Sennfeldern passen würden, „worauf wir auch längerfristig bauen können“. Barth coachte bis 2014 die SG Dittelbrunn in der A-Klasse, wechselte dann zu den Freien Turnern Schweinfurt, mit denen er im zweiten Jahr aus der Bezirksliga abstieg. Danach legte er eine Fußballpause ein, nun 2026 erst nach neun Jahren enden wird.

Egon hingegen dient als Bindeglied zwischen der Jugend, die er seit 10 Jahren begleitet, und den älteren Spielern im Team. Als Sennfelder kennt er sich bestens aus und kann Norbert so optimal unterstützen. Marc Wozny: „So soll es uns zukünftig gelingen, die Jugend nach und nach zu integrieren, nachdem wir seit fast einem Jahrzent endlich wieder Jugendspieler ´herausbekommen´“.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert