Gute Zusammenarbeit zwischen Rettungsorganisationen und Polizei: Bei einer Vermisstensuche wird eine hilflose, 77 Jahre alte Frau aufgefunden

Gute Zusammenarbeit zwischen Rettungsorganisationen und Polizei: Bei einer Vermisstensuche wird eine hilflose, 77 Jahre alte Frau aufgefunden

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD – Am Dienstagabend wurde eine 77-jährige Frau vermisst. Auch dank der guten Zusammenarbeit zwischen den Rettungsorganisationen und der Polizei konnte die Dame aufgefunden und in ein Krankenhaus verbracht werden.

Gegen 16:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst mitgeteilt, dass eine Rentnerin aus einem Pflegeheim vermisst wird. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes und der Witterung war davon auszugehen, dass sie sich in einer kritischen Lage befindet. Gemeinsam suchten eine Vielzahl an Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei umgehend nach der 77-Jährigen. Hierbei wurden auch Personenspürhunde und Drohnen eingesetzt. Die Dame konnte schließlich unterkühlt durch Rettungskräfte der Feuerwehr nahe des Mainufers aufgefunden und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei blickt auch in diesem Fall auf eine professionelle und gute Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Rettungsdienst, wodurch die Dame letztlich gefunden und auch versorgt werden konnte.

Baustellenfahrzeug angegangen – Zeugen gesucht

RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Bereits am 07. Dezember wurde bei einem Baustellenfahrzeug Zubehörteile entwendet. Die Polizei Würzburg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, verschaffte sich bereits am 07. Dezember, gegen 23:10 Uhr, ein unbekannter Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu einem Baustellenfahrzeug in einem Waldstück zwischen Maidbronn und Mühlhausen. Anschließend montierte er die Steuerungseinheiten und Außenscheinwerfer ab. Der Beuteschaden sowie der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer konnte im oben genannten Zeitraum auffällige Personen oder verdächtige Fahrzeuge im Waldgebiet beobachten?
Wer konnte verdächtige Geräusche wahrnehmen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen können?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

Sachbeschädigung durch verfassungswidrige Schmierereien – Zeugen gesucht

WÜRZBURG / SANDERAU. Von Montag auf Dienstag wurde an einer Kirche eine politisch verfassungswidrige Parole mit blauer Farbe angebracht.

Dem aktuellen Sachstand nach wurde durch einen Unbekannten, in der Zeit zwischen Montag, 15:00 Uhr und Dienstag, 15:00 Uhr, ein etwa 1,20 x 1,20 Meter großes verfassungswidriges Zeichen, mit einem blauen Stift, an die Außenmauer einer Kirche in der Danziger Straße geschmiert. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo Würzburg unter Tel.: 0931/457-1732 zu melden.

Unfall unter Alkoholeinfluss – Führerschein beschlagnahmt

WÜRZBURG / STADTGEBIET. Am Dienstagabend kam es zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und dem Fahrer der Führerschein abgenommen.

Am Dienstag, gegen 19:25 Uhr, fuhr ein grauer Seat auf ein Tankstellengelände ein. Ein 50-jähriger Deutscher Fahrer eines schwarzen Seat fuhr dahinter und bemerkte den Abbiegevorgang zu spät, so dass dieser in das Heck prallte. Der 50-jährige Verursacher und der 40-jährige Fahrer des grauen Seat blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, welcher auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt wird.

Die hinzugerufene Streife wurde schnell auf den Alkoholgeruch des 50-jährigen Deutsch-Briten aufmerksam. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den ersten Verdacht und ergab einen Wert von rund eineinhalb Promille. Die Beamten haben die Weiterfahrt unterbunden, ein Strafverfahren eingeleitet und den Führerschein des alkoholisierten Mannes beschlagnahmt.

Weiterhin gezielte Verkehrskontrollen in ganz Unterfranken

Die Erfahrung und die Verkehrskontrollen zeigen, dass der überwältigende Teil der Verkehrsteilnehmer sich nicht berauscht ans Steuer setzen. Doch Unfälle wie diese, machen die Notwendigkeit des polizeilichen Engagements deutlich.

Auch zukünftig werden wir die Anstrengungen im Bereich der Präventionsarbeit, aber auch die Kontrolltätigkeiten weiter intensivieren, um solche Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Am Dienstag zwischen 09:40 Uhr und 11:40 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Oberdürrbacher Straße ein schwarzer BMW am Heck beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise auf einen Verursacher gibt es nicht.

WÜRZBURG / STADTGEBIET. Am Dienstag zwischen 23:10 Uhr und 23:17 Uhr wurden insgesamt fünf Glaselemente an einer Haltestelle im Brombergweg eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag beziffert. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Würzburg-Land

REICHENBERG, LKR. WÜRZBURG. In der Zeit zwischen Montag, 14:00 Uhr und Dienstag, 11:30 Uhr, wurde ein VW Polo am „Unterer Weinberg“ an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise auf einen Verursacher gibt es nicht.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

SEGNITZ, LKR. KITZINGEN. In der Zeit zwischen Montag, 17:00 Uhr und Dienstag, 10:40 Uhr, wurde an zwei Fahrzeugen die Reifen mutwillig beschädigt. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen schwarzen VW Tiguan und einen schwarzen FORD Transit welche auf einem Parkplatz in der Sulzfelder Straße abgestellt waren. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht.

KITZINGEN. Bereits am Wochenende wurde zwischen Samstag, 18:00 Uhr und Sonntag, 12:00 Uhr eine Spielekonsole der Marke Sony, bei Umzugsarbeiten in der Levi-Strauss-Straße entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag beziffert.

ABTSWIND, LKR. KITZINGEN. Im Zeitraum zwischen dem 01. Dezember und 16. Dezember wurde von einer Baustelle an der Kreisstraße 24, Kupferstromkabel entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag beziffert. Hinweise auf einen Täter gibt es nicht.

CASTELL, OT GREUTH, LKR. KITZINGEN. Am Dienstag kam es gegen 15:30 Uhr in der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde bei einem abgeparkter gelben VW Transporter der rechte Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Polizeiinspektion Ochsenfurt

WINTERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Am Montag kam es zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Goßmannsdorfer Straße. Hierbei wurde ein ordnungsgemäß abgeparkter blauer Mazda durch einen unbekannten Verursacher an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert