MARKTBREIT – www.mainfranken.news Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz suchten unlängst in Marktbreit im Landkreis Kitzingen nach einer Einkehrmöglichkeit und wurden außerhalb des Städtchens zufällig fündig.
Denn direkt an einem Parkplatz am Main befindet sich am Wohnmobilstellplatz und einer Badebucht ein Ausflugslokal: Die Pizzeria Catania, ein modernes und dennoch gemütliches italienisches Restaurant, in dem die beidne Schonunger einen Platz im Nebenraum bekamen.
Auch wenn sich die Nudelgerichte wunderbar anhörten, so sollten es doch zwei Pizzen sein: Beide groß, so dass für den Tag danach zuhause noch etwas übrig war. Petra lehnte die Pizza Micha ab und nahm lieber die Paul mit Salami, Schinken, Champignons, Paprika und Peperoni. Michael entschied sich für die Mamma Rosa mit ganz vielen Zwiebeln.
Zum Essen gab´s als Getränk ausnahmsweise mal was, was Michael ansonsten ablehnt: Ein 0,4 Pils. Dich ein Kellerbier oder gar ein Bock standen nicht auf der Karte – und das „Kleine, Herbe“ der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt im benachbarten Landkreis kann man vom Fass wirklich auch gut trinken.
Zumal die beiden Gäste aus dem Landkreis Schwienfurt dann auch noch Leergut in die Brauerei Düll nach Gnodstadt fuhren und im Gasthof ein kleiner Tisch frei war. Also gab´s quasi als Nachtisch noch einen süffigen Bock aus dem Haus, ebenfalls vom Fass.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.












