WÜRZBURG – Wenn Unternehmen nicht nur in Immobilien, sondern in Menschen investieren, entstehen Zukunftsräume: Im Rahmen der Vergabefeier des Deutschlandstipendiums 2025 der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wurde kürzlich erneut das Engagement für herausragende Studierende bekräftigt.
In feierlichem Rahmen mit musikalischer Begleitung wurden die Stipendiatinnen und Stipendiaten gewürdigt. Auch Engel & Völkers Würzburg war als Förderer geladen.
Engel & Völkers Würzburg unterstützt das Deutschlandstipendium bereits seit 2012 und fördert aktuell zwei Studierende aus besonders zukunftsrelevanten Fachrichtungen. Maja Reichert absolviert einen Masterstudiengang in Klinischer Psychologie, Psychotherapie & Klinischer Neurowissenschaft.
Dieser Bereich gilt als zentral für die Versorgung und mentale Gesundheit der Gesellschaft, wird im wirtschaftsnahen Förderumfeld jedoch noch immer vergleichsweise selten berücksichtigt. Engel & Völkers Würzburg setzt hier bewusst ein Zeichen und stärkt eine Disziplin, die einen hohen gesellschaftlichen Mehrwert bietet.
Der zweite geförderte Studierende ist Antoni Mackowiak, aktuell im 5. Semester des Bachelor-Studiengangs Künstliche Intelligenz. Sein Ziel ist es, ein eigenes Start-up zu gründen, das Unternehmen bei der Prozessautomatisierung unterstützt. Die Förderung legt damit eine Basis für Innovationen, die langfristig Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Transformation in der Wirtschaft voranbringen können.
Das Deutschlandstipendium richtet sich an begabte Studierende aller Nationalitäten und gesellschaftlichen Hintergründe. Neben sehr guten Leistungen in Schule und Studium fließen auch gesellschaftliches Engagement und ehrenamtliche Tätigkeiten in die Auswahl ein. Gefördert wird nach dem Prinzip der Public-Private-Partnership. Engel & Völkers Würzburg verbindet dieses Engagement mit der Überzeugung, dass Investitionen in Bildung und Forschung eine ebenso tragfähige Grundlage für die Zukunft sind wie qualitätsvolles Wohnen.
Über Engel & Völkers Würzburg
Seit 2007 sind die Immobilienexperten von Engel & Völkers ein fester Bestandteil des Immobilienmarktes in Würzburg sowie der gesamten Region Mainfranken. Die Immobilienberaterinnen und -berater verfügen über ausgezeichnete Marktkenntnisse und verbinden diese mit der Stärke des internationalen Engel & Völkers-Netzwerks. Ob Kauf, Verkauf oder Immobilienbewertung – Engel & Völkers Würzburg steht für individuelle Beratung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und ein Höchstmaß an Professionalität.
Auf dem Bild: Die Förderer Sandra und Udo Fuderer von Engel und Völkers, mit den Studierenden Maja Reichert und Antoni Mackowiak (mittig).
Bildquelle: Engel & Völkers

