GOCHSHEIM IM LANDKREIS SCHWEINFURT – Bei Reparaturarbeiten ist am Montag ein Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Acht Mitarbeiter wurden bei Löschversuchen leicht verletzt. Mitarbeiter trifft keine Schuld.
Am Montagmittag, gegen 13:20 Uhr, geriet ein Wohnmobil während Reparaturarbeiten vor der Werkhalle eines Kfz-Betriebes in Brand. Mehrere Mitarbeiter des Betriebes versuchten sofort den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Dies scheiterte jedoch, sodass die Löschung durch die Feuerwehr Gochsheim vorgenommen werden musste. Bei den Löschversuchen atmeten zehn Mitarbeiter Rauchgase ein, was eine Untersuchung durch den Rettungsdienst notwendig machte. Einer weiteren ärztlichen Behandlung bedurfte es nur bei zwei der zehn Mitarbeiter. Diese wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen kann dem, für die Reparatur, verantwortlichen Mitarbeiter kein Fehlverhalten vorgeworfen werden. Die Feststellung der Brandursache obliegt hier der Versicherung.
An dem Wohnmobil entstand ein Schaden von circa 90.000 Euro.
Hoher Beuteschaden bei Ladendiebstahl in Drogerie – Zeugen gesucht
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Bereits am 10. Dezember ist es in einem Drogeriemarkt zu einem schadensträchtigen Diebstahl gekommen. Die Polizei Mellrichstadt ermittelt und hofft auf mögliche Zeugen.
Unbekannte haben an dem Tag, ab dem Zeitpunkt der Ladenöffnung bis zum Ladenschluss um 20:00 Uhr, Kosmetika im Wert von über 400 Euro entwendet. Der Diebstahl ist später aufgefallen und wurde erst dann polizeibekannt. Tatort war die Filiale eines Drogeriemarkts in der Thüringer Straße.
Hinweise zu möglichen Tätern gibt es bislang nicht. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die an dem Tag möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem schadensträchtigen Diebstahl stehen könnten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Brückenau
ZEITLOFS, OT WEISSENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde das Ortschild der Gemeinde Weißenbach am Ortsausgang in Richtung Modlos beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Die Unfallzeit kann hier nicht genau eingegrenzt werden, dürfte aber im Laufe des letzten Wochenendes liegen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bad Neustadt an der Saale
BAD NEUSTADT AN DER SAALE, OT BRENDLORENZEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die Fassade eines Anwesens in der Hauptstraße im Bereich der 70er Hausnummern wurde mit einer braunen Flüssigkeit verunreinigt. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen zweistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bad Kissingen
BAD BOCKLET, OT ASCHACH, LKR. BAD KISSINGEN. In der Zeit vom 7. Dezember bis zum 13. Dezember entwendete ein bislang unbekannter Täter eine Gipsfigur von einem Grab auf dem Friedhof im Bereich Herrnfeld. Die Figur hat einen Wert von circa 30 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/149-0 entgegen.
Polizeiinspektion Ebern
MAROLDSWEISACH, LKR. SCHWEINFURT. Aus einem Pkw, der in einer Garage eines Anwesens im Gabelsmühler Weg abgestellt war, wurde der Originalschlüssel des Fahrzeugs durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 09:15 Uhr, und Montag, 07:40 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeiinspektion Hammelburg
HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 17:30 Uhr, wurde in der Bonifatiusstraße eine 14-Jährige durch einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer während des Überholvorgangs gestreift und kam mit ihrem E-Scooter zu Fall. Durch den Sturz wurde das Mädchen leicht verletzt. Der Unfallverursacher, mutmaßlich ein weißer Transporter, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
KNETZGAU, LKR. HASSBERGE. In der Zeit von Freitag, 19:00 Uhr, bis Montag, 14:30 Uhr, wurde in der Straße „Steinbruch“ der Zaun eines Firmengeländes beschädigt. Es entstand nur ein geringer Sachschaden.
ELTMANN, OT WEISSBRUNN, LKR. HASSBERGE. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde in der Zeit vom 10. Dezember bis zum 12. Dezember ein Eisautomat in der Dorfstraße aufgebrochen. Der Täter entwendete circa 200 Euro Bargeld und hinterließ einen Sachschaden von über 1.200 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.
Polizeiinspektion Mellrichstadt
MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montag, zwischen 12:45 Uhr und 13:30 Uhr, wurde am Marktplatz ein geparkter gelber VW Fox angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Der Schaden am linken Außenspiegel wird auf circa 300 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. Am Montag, gegen 16:15 Uhr, wurde in der Zehntstraße ein geparkter Hyundai i30 angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an Frontstoßstange in Höhe von circa 500 Euro.
SCNWEINFURT / STADTGEBIET. Auf einem Parkplatz in der Gelderheimer Straße wurde am Montag, zwischen 12:15 Uhr und 12:50 Uhr, die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen und eine Handtasche samt Inhalt entwendet. Der Sachschaden liegt bei circa 500 Euro, der Beuteschaden bei circa 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.
Polizeistation Bad Königshofen
BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montag, in der Zeit von 08:15 Uhr bis 10:15 Uhr, wurde in der Straße „Hoher Markstein“ ein geparkter VW Golf angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der Heckstoßstange in Höhe von circa 1.500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.

