Zwei Vorträge im Landratsamt Haßberge: Demenz im Krankenhaus und Recht und Vorsorge für Demenzerkrankte

Zwei Vorträge im Landratsamt Haßberge: Demenz im Krankenhaus und Recht und Vorsorge für Demenzerkrankte

LANDKREIS HASSBERGE – Ein Vortrag zum Thema „Demenz im Krankenhaus“ und ein Vortrag zum Thema „Recht und Vorsorge für Demenzerkrankte“ sind für Donnerstag den 18.12.2025 geplant.

Die beiden Vorträge sind Teil der Veranstaltungsreihe „Hilfe beim Helfen“, die die Pflege- und Wohnberatungsstelle des Landkreises speziell für Angehörige von Menschen mit Demenz organisiert hat.

Im Vortrag „Demenz im Krankenhaus“ ab 13:00 Uhr schildern Katharina Röder und Luise Heinze von den Haßberg-Kliniken, wie man in der Akutversorgung bestmöglich auf Patienten mit der Zusatzdiagnose Demenz eingeht.

Rechtsanwalt und MdL Steffen Vogel referiert ab 15.00 Uhr über „Recht und Vorsorge für Demenzerkrankte“ und rückt die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament und Versicherungen in den Focus.

Die Veranstaltung findet im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Haßberge, Am Herrenhof 1 in Haßfurt statt.

Während der Veranstaltungen stehen Tee, Kaffee und kalte Getränke bereit. Zwischen den Veranstaltungen wird auch Kuchen angeboten.

Die Vorträge und Bewirtung sind kostenfrei. Anmeldung per Mail an psp@hassberge.de oder telefonisch unter 09521/27-396 bei Vera Ksinski.

Auf dem Foto: Kathrin Glaubrecht. Vera Ksinski begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Veranstaltung „Hilfe beim Helfen“. (Archivbild 2024)

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert