Überzeugende musikalische Matinee in der St. Laurentius-Kirche des Marktheidenfelder Projektes „Pizza-Chor“

Überzeugende musikalische Matinee in der St. Laurentius-Kirche des Marktheidenfelder Projektes „Pizza-Chor“
Foto: Inge Albert

MARKTHEIDENFELD – Der „Pizza-Chor“ ist ein Projektchor, der sich 2023 aus ehemaligen Mitgliedern des Schulchores des Balthasar-Neumann-Gymnasiums Marktheidenfeld unter ihrem Chorleiter Rüdiger Linsner gegründet hat.

Im Rahmen des traditionellen Adventsmarkts der Stadt Marktheidenfeld sang der Chor in der St. Laurentius-Kirche für den guten Zweck.

Die große Liebe zur Chormusik sowie der Chorgeist aus der Schulzeit bilden das Gerüst des „Pizza-Chors“, der sich stilistisch in allen Genres des Chorgesangs bewegt. Diese reichen von der Renaissance über die Klassik bis zur Moderne sowie von traditionellem Liedgut über Popsongs bis hin zum Gospel.

Das Programm in der Marktheidenfelder St. Laurentius-Kirche unter der Moderation von Anna-Lena Raub umfasste Werke von Wolfgang Amadeus Mozart oder Walter Rodby und endete vorweihnachtlich mit „Leise rieselt der Schnee“. Nach „standing ovations“ des Publikums verabschiedete sich der Pizza-Chor“ mit dem bekannten Gospel-Song „Oh Happy Day“.

Es musizierten Markus Brod am Cajon, Dr. Peter Liebl an der Gitarre, Andreas Sendelbach am Bass, Bianca Schütz an der Panflöte sowie Rüdiger Linsner am Piano.

Das stimmungsvolle Konzert unter der Leitung von Rüdiger Linsner erbrachte über 700 Euro, die vom Publikum für ein Inklusionsprojekt der städtischen Musikschule Marktheidenfeld gespendet wurden.

Auf dem Bild: Der „Pizza-Chor“ trat unter der Leitung von Rüdiger Linsner im Rahmen des Marktheidenfelder Adventsmarkts in der St. Laurentius-Kirche auf.
Foto: Inge Albert

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert