Im Schlosspark und der Reithalle: Der Casteller Adventsmarkt am zweiten Dezember-Wochenende

Im Schlosspark und der Reithalle: Der Casteller Adventsmarkt am zweiten Dezember-Wochenende
Stefan Bausewein

CASTELL IM LANDKREIS KITZINGEN – Am Wochenende lädt das Weingut in Castell wieder zu einem kleinen, aber feinen Adventsmarkt im Casteller Schlosspark und der Reithalle ein.

Kulinarischer Schätze, handgemachte Unikate, Winzerglühwein und wärmende Feuerschalen bilden am 13. und 14. Dezember einen besonderen Rahmen.

Die Vinothek ist bis 18 Uhr geöffnet.

Wild Liebhaber bekommen an den Tagen frisches Wildbret aus eigener Jagd. An einer Feuerstelle wärmen sich Groß und Klein mit Glühwein oder Stockbrot.

Die Fürstlich Castell´schen Domäne präsentiert frisch degorgierte Sekte, gereifte Weine und hat die Vinothek an beiden Tagen bis 18 Uhr geöffnet. Freuen können sich Besucher auf einen ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt der besonderen Art.

HIGHLIGHTS

Christbäume * Kunsthandwerk aus der Region * Schloss Glühwein * Weinverkostung * Sektpremiere * regionale Köstlichkeiten & viele Spezialitäten * Weihnachtsschmuck & Geschenke * Frisches Wildbret aus heimischen Revieren * Stockbrot am Feuer * Kaffee mit Christstollen & Plätzchen – regional & liebevoll *

WEINGUT / VINOTHEK

Die Vinothek ist an beiden Tagen bis 18 Uhr geöffnet. Das Weingut freut sich mit den Besuchern, die richtigen Weine & Sekte für Weihnachten und Silvester zu finden.

PARKEN

Parkplätze sind ausgeschildert und stehen kostenfrei zu Verfügung.

Casteller Adventsmarkt
Sa. 13.- So. 14. Dezember 2025

  1. Advent / 11-18 Uhr

Wer die nächsten beiden Wochenenden auch noch einen Advents-, Weihnachts- und Wintermarkt in Mainfranken veranstaltet, kann das unserem Portal gerne melden. Das gilt natürlich auch für Events nach dem Fest der Liebe und bis Dreikönig. Gerne können sich auch Leute aus den benachbarten Regionen wie Oberfranken oder Thüringen bei uns melden. Am besten unter redaktion@mainfranken.news per Mail.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert