Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Landkreis Würzburg werden mehrere Personen verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Landkreis Würzburg werden mehrere Personen verletzt
Bild von Alexander Heeb auf Pixabay

FRICKENHAUSEN IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Mittwochabend kam es auf der Staatsstraße 2418 zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Vier Personen wurden hierbei verletzt.

Eine 61-jährige Deutsche fuhr gegen 20:15 Uhr mit ihrem VW, besetzt mit einem 49-jährigen luxemburgischen Beifahrer auf der Staatsstraße 2418 von Ochsenfuhrt in Richtung Marktbreit. Aus Marktbreit kommend fuhr ein 27-jähriger Deutscher und seine 25-jährige deutsche Beifahrerin mit einem Opel. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen kam der Pkw der 61-Jährigen aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw des 27-Jährigen. Alle vier Beteiligten wurden in Folge des Unfalls schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizeiinspektion Ochsenfurt hat die Ermittlungen übernommen und wurde hierbei vor Ort, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg, von einem Sachverständigen unterstützt. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Staatsstraße bis 01:00 Uhr gesperrt.

Taschendiebstahl schnell geklärt – Geldbörse an Eigentümer ausgehändigt

WÜRZBURG, SANDERAU. Ein Taschendiebstahl in einem Supermarkt in der Virchowstraße vergangenen Dienstagmorgen konnte schnell geklärt werden. Der Eigentümer erhielt seinen Geldbeutel samt Inhalt zurück.

Eine Streife der Würzburger Polizei wurde am Dienstag, gegen 20:30 Uhr, zu einer schlafenden Person geschickt, die sich nur schwer wecken ließ. Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten den Geldbeutel eines 88-jährigen Deutschen. Nach einer Kontaktaufnahme mit diesem stellte sich heraus, dass ihm der Geldbeutel zuvor beim Einkaufen am Dienstagmorgen, gegen 10:30 Uhr, entwendet wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg, konnte der Geldbeutel samt vollständigem Inhalt wieder an den Eigentümer ausgehändigt werden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt gegen den 49-jährigen französischen Tatverdächtigen. Dieser wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auf freien Fuß entlassen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG, INNENSTADT. Ein Unbekannter versuchte am Dienstag, gegen 20:30 Uhr, einen Münzautomaten eines Waschraums in der Kapuzinerstraße aufzubrechen. Der Täter wurde von einer Zeugin ertappt und flüchtete. Er war männlich, ca. 190 cm groß, 40 Jahre, hatte einen schwarzen Vollbart, trug eine Jeans mit schwarzem Pullover und führte eine Plastiktüte mit der Aufschrift „New Yorker“ mit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 250 Euro beziffert.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

SEGNITZ, LKR. KITZINGEN. Ein Unbekannter hat zwischen Dienstag und Mittwoch, 16:00 Uhr, mehrere Warnbarken und ein Verkehrszeichen „Wasserschutzgebiet“ zwischen Segnitz und Sulzfeld am Main mit Farbe besprüht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Polizeiinspektion Ochsenfurt

OCHSENFURT. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Mittwoch, zwischen 10:50 Uhr und 12:10 Uhr, in der Tückelhäuser Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Ein geparkter grauer Skoda wurde im hinteren rechten Bereich beschädigt. Die Schadenshöhe liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ochsenfurt unter Tel. 09331/8741-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert