Das Euerdorfer Modezentrum Mützel spendete 1000 Euro für die Kinder in der dritten Welt

Das Euerdorfer Modezentrum Mützel spendete 1000 Euro für die Kinder in der dritten Welt

EUERDORF / SCHWEINFURT – Zum Ende des Jahres tat die Familie Mützel Gutes. Die Inhaber des gleichnamigen Modezentrums in Euerdorf im Landkreis Bad Kissingen spendeten 1000 Euro an den Verein zur Hilfe für Kinder der Dritten Welt e.V. Schweinfurt.

Dessen erster Vorsitzender Heinrich Hackenberg nahm den symbolischen Scheck aus den Händen von Klaus-Dieter und seinem Sohn Johannes Mützel gerne entgegen.

„Er hilft den Ärmsten der Armen, und die ganze Arbeit ist ehrenamtlich“, lobte Klaus-Dieter Mützel die Verdienste des bereits 83 Jahre alten Hackenberg, der seit über 30 Jahren die Kinder in der Dritten Welt unterstützt.

Der Kontakt zum Modezentrum Mützel kam vor Jahren über Ehefrau Annegret Mützel zustande, als es um Kleiderspenden nach Namibia ging.

Aktuell befasst sich der Verein mit dem Hilfeschrei des fünf Jahre alten Jungen Jonathan aus Nordostindien, der in der Schule die Splitter eines Holzstocks ins Auge bekam.“Dem müssen wir unbedingt helfen, und wir versuchen zu retten, was zu retten ist“, sagt Heinrich Hackenberg.

Das Modezentrum Mützel hat von Dienstag bis Samstag immer von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Mit rund 1000 Brautkleidern, 4000 Herrenanzügen und ebenso vielen Cocktailkleidern hat sich das Familienunternehmen spezialisiert auf Mode für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Kommunionen oder Feste. Daher kommen die Kunden auch aus einem Einzugebiet bis Bad Hersfeld, Nürnberg oder Bayreuth.

Bis Mitte Dezember läuft in Euerdorf eine ganz außergewöhnliche Aktion: Für jede gekaufte Herrenhose bekommen die männlichen Kunden einen Kasten Bier, wahlweise natürlich auch alkoholfrei – oder einen Kasten Spezi.

Unser Bild zeigt bei der Scheckübergabe im Modezentrum von links Klaus-Dieter Mützel, Heinrich Hackenberg und Johannes Mützel.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert