WÜRZBURG / SANDERAU – Donnerstagnacht kam es zu einem körperlichen Angriff eines Unbekannten auf eine 27-Jährige. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Zudem kam ihre Handtasche abhanden. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.
Nach Angaben der geschädigten 27-jährigen Deutschen, wurde sie am Donnerstag, zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr, Am Studentenhaus, durch eine unbekannte Person geschubst und fiel dadurch zu Boden. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und war kurze Zeit bewusstlos. Außerdem sei ihr die Handtasche entwendet worden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, und insbesondere die Ersthelfer, die die Frau aufgefunden und an eine Polizeistreife übergaben.
Der Angreifer konnte durch die 27-Jährige wie folgt beschrieben werden:
Kräftige Statur
Lichtes Haar, Halbglatze
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter 0931/457-1732 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Würzburg-Stadt
WÜRZBURG / INNENSTADT. Auf einem Parkplatz am Willy-Brandt-Kai, unterhalb der Löwenbrücke, wurde am Sonntagabend, gegen 17:45 Uhr, eine 71-jährige deutsche Fahrerin eines roten Opels schlafend hinter ihrem Steuer festgestellt. Zuvor wurde gemeldet, dass ein roter Opel im Bereich Max-Mohr-Straße und Sanderglacisstraße sehr auffällig und unsicher fuhr. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ist nun auf der Suche nach anderen Verkehrsteilnehmern, die durch das Verhalten der Frau gefährdet wurden, oder Zeugen, die Angaben zur Fahrweise machen können.
WÜRZBURG / INNENSTADT. Einer 22-jährigen Deutschen wurden in einer Diskothek in der Augustiner Straße in der Nacht von Samstag auf Sonntag 50 Euro Bargeld und der Personalausweis aus dem Geldbeutel entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Würzburg-Land
HETTSTADT, LKR. WÜRZBURG. In der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 16:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 08:00 Uhr, wurden im Bereich zwischen Hettstadt und einem angrenzenden Waldstück bei Zell mehrere Weidezäune durchtrennt. Durch die mutwilligen Beschädigungen konnten circa 30 Schafe ihre Weide verlassen und mussten wieder eingefangen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

