1000 Euro für die Leopoldina-Kinderklinik – auch 2025 hält Kanal Türpe an seiner Tradition fest

1000 Euro für die Leopoldina-Kinderklinik – auch 2025 hält Kanal Türpe an seiner Tradition fest
Foto: Christian Kirchner

SCHWEINFURT – Schon seit mehreren Jahren übergibt die Firma der Kinderklinik des Leopoldina-Krankenhauses einen größeren Scheck.

Jährlich überreicht die Geschäftsleitung des Unternehmens der Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus einen größeren Geldbetrag. Seit vielen Jahren wird auf Weihnachtspräsente für die Stammkundschaft verzichtet und stattdessen ein stolzer Geldbetrag an die Kinderklinik im Leopoldina gespendet.

„Wir möchten gerne gerade die kleinen Patientinnen und Patienten unterstützen. Es ist der Familie Türpe eine Herzensangelegenheit den Kindern vor Ort den Alltag zu erleichtern“, so Jürgen Venzel, der stellvertretend für die Geschäftsleitung den Scheck übergab. Aber das Unternehmen denkt nicht nur an die kleinen Patienten, auch das Personal bekommt jährlich einen Blumengruß.

Dr. Herrmann bedankte sich sehr herzlich über die großzügige Spende: „Wir hier in der Kinderklinik freuen uns sehr über das jahrelange Engagement der Firma Kanal Türpe. Diese und alle weiteren Spenden helfen uns und unseren kleinen Patienten im Alltag wirklich sehr.“

Auf dem Bild: Chefarzt Dr. Herrmann (rechts) freut sich über die großzügige Spende, die Jürgen Venzel (Bereichsleiter Kanal Türpe) überreicht hat.
Foto: Christian Kirchner

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert