Letztmals im ETA Hoffmann Theater zu sehen: „The Legend of Georgia McBride“

Letztmals im ETA Hoffmann Theater zu sehen: „The Legend of Georgia McBride“
Foto: Martin Kaufhold

BAMBERG – Am Freitag und Samstag, 12. und 13. Dezember, jeweils 19:30 Uhr, sowie am Sonntag, 14. Dezember, 18:00 Uhr, zeigt das ETA Hoffmann Theater zum letzten Mal „The Legend of Georgia McBride“ von Matthew Lopez.

„Wer bis zum Schluss bleibt, zahlt die Hälfte bei den Ge­tränken.“ Elvis-Imitator Casey gibt jeden Abend alles, wenn er in einer herunterge­kom­menen Bar in Panama City vor ein paar einsamen Existenzen performt. Jedoch bleibt die gute Stimmung aus, nicht einmal Caseys neuer Jump­suit kann zum gewünschten Erfolg verhelfen. Als Bar-Besitzer Eddie die Drag-Show seines Cousins engagiert, um mehr Kund*innen anzuziehen, verliert Casey seinen Job.

Was nun? Die Miete ist überfällig und Freundin Jo erwartet ein Baby … Bühne frei für die fabelhafte Miss Tracy Mills, die nicht nur die Bar, sondern auch Caseys Leben gehörig auf den Kopf stellt. Denn als ihre Part­nerin Miss Anorexia Nervosa ausfällt, trifft Casey spontan eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Elvis-Tolle und Gitarre werden gegen High Heels und Make-up getauscht, der lahme „King“ wird zur schillernden „Queen“, der blasse Casey wird zur glamourösen Georgia und begibt sich auf eine aufregende Reise in die faszi­nie­rende und farbenfrohe Welt des Drag.

„The Legend of Georgia McBride“ in der Inszenierung von Sebastian Schug ist eine herzergreifend-schräge Komödie, die kein Auge trocken lässt und nach jeder Vorstellung für minutenlange Standing Ovations gesorgt hat! Die Kostüme von Nico Zielke wurden für den „Faust“ – den Theateroscar des Jahres – nominiert. Karten gibt es an der Theaterkasse und auf www.theater.bamberg.de.

Foto: Martin Kaufhold

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert