Polizei ermittelt: Unbekannter bedroht drei Männer in der Würzburger Innenstadt

Polizei ermittelt: Unbekannter bedroht drei Männer in der Würzburger Innenstadt
Aggressiv wütender Mann Bild von ashish choudhary auf Pixabay

WÜRZBURG/INNENSTADT – Am Donnerstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter mehrere Personen aggressiv angesprochen und zum Teil mit einem Gegenstand bedroht. Der Unbekannte konnte trotz einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Würzburger Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurden in der Domstraße und Am Exerzierplatz drei Männer im Alter von 21, 22 und 29 Jahren mit deutscher Staatsangehörigkeit, aggressiv von dem Unbekannten angesprochen. In zwei Fällen hielt der Unbekannte ein spitzes Werkzeug in der Hand und bedrohte zwei Männer damit. Verletzt wurde niemand, der Mann entfernte sich jeweils unerkannt.

Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung nicht antreffen werden.

Die Personenbeschreibung des unbekannten Mannes:

Circa 180 cm groß
Etwa 35 Jahre alt
Trug einen schwarzen Bart und eine eckige Brille
Hatte eine schwarze Baseballmütze auf
Trug eine schwarze Jacke und weiße Nike-Sneaker

Zeugen werden gebeten, unter Tel. 0931/457-2230 Hinweise zu geben.

Gedrängelt und rechts überholt – Polizei Würzburg ermittelt und sucht Zeugen

VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Donnerstag soll es auf der B27 zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen sein. Der 21-jährige Tatverdächtige konnte angetroffen werden. Die Polizei Würzburg-Land ermittelt und sucht nun auch nach Zeugen.

Am Donnerstag, gegen 18:45 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Deutscher mit seinem Ford die B27 von Würzburg kommend in Richtung Karlstadt entlang. Kurz vor Veitshöchheim fuhr ein 21-Jähriger mit deutscher und kosovarischer Staatsangehörigkeit, der mit einem VW Transporter unterwegs war, dicht auf den vorausfahrenden Ford auf. Im weiteren Verlauf soll der Fahrer rechts überholt haben und vor dem Ford-Fahrer eingeschert sein. Anschließend soll der Fahrer unvermittelt stark abgebremst haben. Der 42-Jährige musste bremsen und wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der Fahrer des Transporters konnte durch eine Streife der Karlstadter Polizei angetroffen werden, nachdem es an einer Tankstelle in Thüngersheim zu einem Streitgespräch zwischen den beiden beteiligten Männern gekommen war.

Die Polizei Würzburg-Land hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0931/457-1630 zu melden.

Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus – Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen

WÜRZBURG / SANDERAU. Unbekannte nutzen offenbar die Abwesenheit der Bewohnerin und versuchten in eine Wohnung zu gelangen.

Zwischen dem 14.11., 11:00 Uhr und dem 04.12.2025, 13:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter über die Eingangstüre gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße zu gelangen. Dem aktuellen Sachstand nach scheiterten die Unbekannten hierbei jedoch, weshalb kein Beuteschaden entstand. An der Türe entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Beamte der Kripo haben in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hoffen nun bei der Klärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter 0931/457-1732 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG/SANDERAU. Am Donnerstag, zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr, wurden mehrere Kupferrohre und Verbindungsstücke aus einer Hofeinfahrt in der Max-Dauthendey-Straße entwendet. Der Schaden liegt bei etwa 600 Euro.

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Auf der Grombühlstraße kam es am Donnerstag, gegen 08:00 Uhr, zu einer Spiegelberührung zwischen einem Pkw und einem bislang unbekannten Lkw. Der entstandene Sachschaden am linken Außenspiegel des Pkw wird auf 100 Euro geschätzt.

WÜRZBURG / GROMBÜHL. Der linke Außenspiegel eines grauen Daimler wurde zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr und Donnerstag, 08:00 Uhr in der Josef-Schneider-Straße beschädigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 250 Euro.

WÜRZBURG, SANDERAU. In einem Supermarkt in der Randersackerer Straße hat eine unbekannte Frau am Donnerstag, gegen 14:45 Uhr, eine Geldbörse aus einem Rucksack entwendet. Dieser hing an einem Einkaufswagen. Zur Beschreibung ist lediglich bekannt, dass die unbekannte Diebin einen Mund-Nasen-Schutz trug.

WÜRZBURG, INNENSTADT. Am Donnerstag, hat ein Unbekannter zwischen 15:30 Uhr und 16:30 Uhr, eine Geldbörse aus einem Rucksack entwendet und anschließend Geld an sich genommen. Der Rucksack befand sich auf einem Koffer befestigt, den die Eigentümer mit sich schob. Der Geldbörse wurde im Anschluss an den Diebstahl in der Eichhornstraße aufgefunden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Würzburg-Land

VEITSHÖCHHEIM, LKR. WÜRZBURG. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in der Zeit zwischen Samstag, 06:00 Uhr, und Mittwoch, 15:00 Uhr, einen geparkten Opel in der Straße „Am Schenkenfeld“ beschädigt. Die Höhe des Schadens an der linken Fahrzeugseite beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

KITZINGEN. Während eines Einkaufes bei einem Supermarkt in der Straße „Am Dreistock“ wurde am Donnerstag, zwischen 11:10 Uhr und 11:15 Uhr, ein Geldbeutel aus einer Handtasche entwendet. In einem unbeobachteten Moment griff ein bislang Unbekannter in die Handtasche, die im Einkaufswagen lag. Der entstandene Schaden liegt bei etwa 450 Euro.

KITZINGEN. Ein schwarzes Mountainbike der Marke „KS Cycline Topspin“ wurde am Mittwoch, zwischen 05:30 Uhr und 14:00 Uhr, entwendet. Das unversperrte Fahrrad war auf dem Parkplatz einer Firma An der Jungfernmühle abgestellt worden. Der Beuteschaden liegt bei etwa 350 Euro.

KITZINGEN. Am Donnerstag, gegen 16:55 Uhr, kam es in der Kaltensondheimer Straße zwischen einem weißen Ford und einem bislang unbekannten Fahrzeug zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr. Am weißen Ford entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Fahrer des bislang unbekannten Fahrzeugs, der in Richtung Kaltensondheim unterwegs war, entfernte sich von der Unfallstelle.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert