KITZINGEN – An der Anschlussstelle Kitzingen, zur A3, kam es auf der B22 am Montagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. In der Folge musste die Straße über zwei Stunden gesperrt werden.
Dem Sachstand nach wollte am Montag, gegen 20:55 Uhr, ein 45-jähriger serbischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug von der Abfahrt der A3, an der Anschlussstelle Kitzingen, auf die Bundesstraße 22 in Richtung Kitzingen auffahren. Hierbei übersah er einen 21-jährigen deutschen BMW-Fahrer, der von Kitzingen kommend geradeaus fuhr.
In der Folge kollidierte der BMW mit dem Gespann und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.
Neben der Polizei Kitzingen waren auch die Feuerwehren Hörblach und Stadtschwarzach mit einer Vielzahl an Kräften im Einsatz.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge, musste die B22 sowie die Anschlussstelle Kitzingen über zwei Stunden voll gesperrt bleiben und es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.
Foto: künstliche Intelligenz / Microsoft / Bing
Fenster aufgehebelt und Bargeld entwendet – Einbruch in Einfamilienhaus – Kriminalpolizei ermittelt
HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein Unbekannter verschaffte sich zwischen Sonntagmittag und Montagmittag gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Tilman-Riemenschneider-Straße. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde im Zeitraum zwischen Sonntag, 11:00 Uhr, und Montag, 11:20 Uhr, durch einen Unbekannten ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Tilman-Riemenschneider-Straße aufgehebelt.
Hierüber verschaffte sich der Täter Zugang zum Haus und entwendete dort Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Der Schaden am Fenster wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und umfangreich Spuren gesichert.
Sie bittet um Mithilfe und wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
Wer konnte im oben genannten Zeitraum auffällige Personen oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich der Tilman-Riemenschneider-Straße beobachten?
Wer konnte verdächtige Personen auf seinem Grundstück feststellen?
Wer hat in dem Bereich mögliche Videoüberwachungen, auf denen Personen in dem genannten Zeitraum zu sehen sind?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen können?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Würzburg unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Würzburg-Stadt
WÜRZBURG, OT HEIDINGSFELD. Am Samstag, zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr, wurde an einem silbernen Golf die linke Fahrzeugseite angefahren. Der Pkw parkte in dieser Zeit im Lehmgrubenweg. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Würzburg-Land
LEINACH, LKR. WÜRZBURG. Zwischen Freitag, 10:30 Uhr und Montag, 06:30 Uhr, wurde ein Baucontainer auf einer Baustelle in der Remlinger Straße aufgebrochen. Aus dem Inneren wurde dem aktuellen Sachstand nach eine Motorsäge im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.
Polizeiinspektion Kitzingen
SCHWARZACH A. MAIN, LKR. KITZINGEN. In der Frankenstraße wurde zwischen Sonntag, 16:00 Uhr, und Montag, 07:30 Uhr, ein Gartenzaun bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

