Sparda-Bank eG Nürnberg spendet Adventskalender für alle Familien an die Tafel Schweinfurt

Sparda-Bank eG Nürnberg spendet Adventskalender für alle Familien an die Tafel Schweinfurt
Foto: Max Schneider

SCHWEINFURT – Alle Jahre wieder: Alle Kinder aus von Armut betroffenen Familien, die von der Tafel Schweinfurt Lebensmittel beziehen, erhalten auch in diesem Jahr zur Vorweihnachtszeit Adventskalender von der Genossenschaftsbank geschenkt.

Jeden Tag in der Vorweihnachtszeit können so die Kinderaugen strahlen und etwas von dem Besonderen dieser magischen Zeit erleben. Die Kinder bekommen die Adventskalender und als zusätzliches Geschenk Spiele zum Knobeln über die Ausgabestellen der Tafel Schweinfurt in der Brombergstraße am Bergl.

„In der besonderen Zeit vor Weihnachten wollen wir den Kindern und Familien, die es nicht so leicht haben, eine Freude machen.“, so Christoph Arend, Vertriebsleiter bei der Sparda-Bank. Der Bank ist es stets ein großes Anliegen sich für Familien, gerade auch in finanziell schwierigen Situationen, zu engagieren.

Gerade die Weihnachtszeit ist für die Tafel jedes Jahr aufs Neue herausfordernd. „Diese Zeit ist emotional aufgeladen und die finanziell schlechter gestellten Familien können da oft nicht mithalten. Das trifft dann besonders die Kinder. Deshalb schätzen wir die langjährige Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank sehr“, so Ernst Gehling, Vorsitzender der Tafel Schweinfurt.

Auch Brigitte Stühler, Vorstandsmitglied der Tafel Schweinfurt lobt die Aktion: „Die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag wertvolle Arbeit leisten, sind das Fundament unserer Arbeit. Deshalb gilt auch ihnen unser besonderer Dank.“

Chance für ein solidarisches Miteinander

Weil die Sparda-Bank eine Genossenschaftsbank ist, sei gemeinnütziges soziales Handeln tief in ihrer DNA verwurzelt, ist auf der Homepage der Bank zu lesen. Sie übernimmt seit Jahrzehnten gesellschaftliche Verantwortung. Und ganz wichtig: Sie tut das stets vor Ort in ihrer Region.

Text: Doris Engelhardt für die Tafel Schweinfurt e. V.

Auf dem Bild von links: Ernst Gehling (Tafel Vorsitzender), Christoph Arend (Vertriebsleiter Sparda-Bank), Brigitte Stühler (Tafel Schriftführerin).
Foto: Max Schneider

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert