Andrea Faggiano zum neuen Vizepräsidenten der Arbeitnehmerseite bei der Handwerkskammer für Unterfranken gewählt

Andrea Faggiano zum neuen Vizepräsidenten der Arbeitnehmerseite bei der Handwerkskammer für Unterfranken gewählt
Foto: Nadine Hess

UNTERFRANKEN – Bei der 137. Vollversammlung der Handwerkskammer für Unterfranken wurde Andrea Faggiano zum neuen Vizepräsidenten der Arbeitnehmerseite der Handwerkskammer für Unterfranken gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dieter Ehrenfels an, der aus privaten Gründen zurückgetreten ist.

„Das Handwerk ist für mich weit mehr als ein Beruf. Es ist meine berufliche Heimat, mein Fundament, meine Leidenschaft. Heute möchte ich etwas zurückgeben. Mir ist wichtig, dass die Perspektive der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Gremien weiterhin mit Nachdruck und Glaubwürdigkeit vertreten wird. Dabei setze ich auf offene Kommunikation und auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe,“ so Andrea Faggiano, der neue Vizepräsident der Arbeitnehmerseite bei der Handwerkskammer für Unterfranken.

Michael Bissert, Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken: „Herzlichen Glückwunsch an Andrea Faggiano zum neuen Vizepräsidenten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir eine starke Stimme für das unterfränkische Handwerk sein. Ich möchte mich aber auch ganz herzlich bei seinem Vorgänger Dieter Ehrenfels bedanken.“ Dieter Ehrenfels war aus privaten Gründen zurückgetreten.

Beruf und Ehrenamt

Andrea Faggiano ist seit über 20 Jahren bei der Baufirma W. Trautmann in Sulzbach am Main tätig. Als Maurer begann er dort seine Arbeit und ist mittlerweile als Bauleiter tätig. Zudem ist er seit 2016 Betriebsratsvorsitzender des Unternehmens und seit 2021 Vorstandsmitglied der Handwerkskammer für Unterfranken. „Ich möchte mich nicht nur einbringen, sondern mitgestalten. Besonders Themen wie die praxisnahe Ausbildung, moderne Arbeitsbedingungen, Anerkennung für handwerkliche Berufe und die Zukunftsfähigkeit des Handwerks liegen mir am Herzen. Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Praxis und Kammer – wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, werden wir die Herausforderungen meistern.“

Andrea Faggiano ist 42 Jahre alt und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

Auf dem Bild: Andrea Faggiano, der neue Vizepräsident der Arbeitnehmerseite der Handwerkskammer für Unterfranken
Foto: Nadine Hess

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert