Teddy Bear Toss im Icedome: 1000 Plüschtiere und -Figuren für das Weihnachtshaus der Schweinfurter Kindertafel

Teddy Bear Toss im Icedome: 1000 Plüschtiere und -Figuren für das Weihnachtshaus der Schweinfurter Kindertafel

SCHWEINFURT – Wenn man so will, war das wohl die bislang größte Spende für die Schweinfurter Kindertafel in den über eineinhalb Jahrzehnten ihres Bestehens. Im Icedome flogen nach dem frühen 1:0 der Mighty Dogs gegen den TEV Miesbach rund 1000 Plüschtiere und -Figuren auf´s Eis.

Initiiert hatten das Ganze die drei Fanclubs des Eishockey-Bayernligisten. Der so genannte Teddy Bear Toss sorgte sogar für einen Weltrekord. Denn so schnell, nach nur neun Sekunden, fiel anscheinend noch nie bei einer ähnlichen Aktion auf diesem Planeten das erste Tor.

„Herzlichen Dank an alle Besucher des Spiels und an die Fanclubs Plärrdeifl, Bad Dogs und Spersemer Eiswürfel für die Idee der Teddybär-Wurfaktion. Ein Dank auch an den ERV Schweinfurt für die Organisation. Wir sind sehr berührt und wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit“, äußerte sich mit Stefan Labus der Vorsitzende der Schweinfurter Kindertafel, der einst auch mal Vorsitzender der ERV war.

Die auf´s Eis geworfenen Plüschtiere und -Figuren kommen dem Weihnachtshaus der Kindertafel zugute. Dort können sich sozial benachteiligte Kinder vom Weihnachsmann oder dem Christkind etwas wünschen, was sie ansonsten vielleicht nicht von ihren Eltern als Geschenk bekommen würden.

„Die Aktion im Icedome hat mich wirklich sehr berührt. Eine Spendenaktion in dieser Form haben wir bei der Schweinfurter Kindertafel wirklich noch nie erlebt“, schwärmt Stefan Labus, der mit seinem Botschafter Peter Kruse die Aufgabe bewältigen musste, die vielen Stofftiere von der Eishalle zum Weihnachtshaus zu transportieren.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert