So gelang Schwebenried ein wichtiger Auswärts-Dreier auf dem Kunstrasen in Rimpar – VIELE FOTOS!

So gelang Schwebenried ein wichtiger Auswärts-Dreier auf dem Kunstrasen in Rimpar – VIELE FOTOS!

RIMPAR – Letztlich blieben noch drei Landesliga-Spiele übrig am Sonntag, für den an sich noch einige Kicks geplant waren. Doch so nach und nach fielen die Partien bis 14 Uhr aus. Abgesagt hier wie da auch manchmal erst vom Schiedsrichter vor Ort.

Also machte sich www.mainfranken.news auf den Weg nach Rimpar, wo der Kunstrasen die Möglichkeit bot, eine von drei Mannschaften aus dem Spielkreis Schweinfurt, die parallel auswärts im Einsatz waren, zu empfangen.

Parallel zur Dorfweihnacht im bestens frequentierten Innenort wollten offiziell immerhin 220 Fans Fußball sehen. Darunter viele mitgereiste Anhänger der DJK Schwebenried, die am Ende jubeln konnten. Weil Justin Ziegler zwei Mal traf: In der 58. und in der 91. Minute.

Für die Hausherren war das 0:2 ein Herber Rückschlag nach dem 3:0-Sieg zuvor in Dampfach. Beim Schlusslicht kann auch das neue Trainergespann Thomas Redelberger und Lukas Billick nicht hexen. Für Schwebenried, nun im Mittelfeld, war´s ein ganz wichtiger Dreier.

In Aschaffenburg siegten die Freien Turner Schweinfurt beim TuS Leider trotz des Fehlens von Knipser Dominik Popp noch knapper. Den 0:1-Rückstand drehten Egas Maxaieie und Moriz Heusinger in der letzten halben Stunde noch zu einem Dreier.

Auf den hatte die DJK Dampfach keine Chance. Nur Simon Roppelt verkürzte zwischenzeitlich mal per Elfmeter auf 2:1. Letztlich hielt bei einem 4:1 der Lauf des TuS Frammersbach an, bei dem die Routiniers Patrick Amrhein und Norman Moreno Haag jeweils trafen.

Kälte, Schnee und Weihnachtsmärkte zum Trotz soll weiter gespielt werden. Kommendes Wochenende steht unter anderem das Gipfeltreffen zwischen Abtswind und Bamberg an, auf Kunstrasen wohl durchführbar, komme das Wetter, wie es auch will. Aber auch alle anderen Teams sollen möglichst kicken: Damfach gegen Hain, Schwebenried gegen Frammersbach, die Freien Turner gegen Rimpar.

Und als wenn´s nicht genug wäre, so hat der Spielleiter für den 6. Dezember auch noch die Nachholpartien FT Schweinfurt – Großbardorf, Bad Kissingen – Eisingen, Haibach – Abtswind und Karlburg – Bamberg terminiert. Dafür ist dann wieder den halben Sommer über Fußball-Pause…

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert