SCHONUNGEN – „Auf dieses kleine, aber feine Detail in unserer neuen Grundschule sind wir besonders stolz!“, so Bürgermeister Stefan Rottmann. Der Wasserspender ist täglich im Einsatz.
Je nach Belieben – still oder sprudelig – können sich die Schüler das Wasser selbst zapfen. In direkter Nachbarschaft zur Essensausgabe bzw. Pausenhalle und Pausenhof haben die Schülerinnen und Schüler kurze Wege um ihre Trinkflaschen aufzufüllen.
Das Wasser hat beste Trinkwasserqualität, wie RMG-Verbandsvorsitzender Reinhold Stahl erklärt. Der Wasserversorger, die Rhön-Maintal-Gruppe hat anlässlich des Schulhausneubaus 2.000 Euro als Zuschuss für die Anschaffung des Trinkwasserspenders beigesteuert.
Bürgermeister Stefan Rottmann dankte der Geschäftsleitung Jennifer Triest, aber auch dem ehemaligen Geschäftsleiter Walter Weinig. Der Trinkwasserspender ist sehr beliebt bei den Schülerinnen und Schülern, erklärt Schulleiterin Jana Niedermeyer.
Das Foto zeigt von links: Jule Köblitz (Zuständige Mitarbeiterin für die Grundschule und Stellv. Hauptamtsleitung), Hausmeister Arnold Kossner, RMG-Geschäftsführerin Jennifer Triest, RMG-Verbandsvorsitzender Reinhold Stahl, Bürgermeister Stefan Rottmann, Schulleitung Jana Niedermeyer und der Geschäftsleiter der Gemeinde Schonungen Gerald Schmidt.
Foto: Irina Müller



