MANNHEIM / SCHWEINFURT – Am Samstag trifft der TV Oberndorf-Schweinfurt um 16.30 Uhr in Mannheim in einem Auswärtsspiel der Faustball-Bundesliga auf den TV Käfertal.
Die Badener gewannen am letzten Wochenende gegen Serienmeister TSV Pfungstadt mit 5:3 und liegen ohne Niederlage auf Platz 2 der Tabelle. Erster ist der TX Stammheimn aufgrund des etwas besseren Satzverhältnisses.
Der TVO verschaftte sich am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den TV Vaihingen/Enz ein wenig Luft zum Tabellenende. Bei den Oberndorfern steht weiter Maximilian Lutz nicht zur Verfügung. Oliver Bauer tritt zwar die Reise nach Mannheim mit an: „Ich fühle mich zwar besser, aber ein Einsatz erscheint eher unwahrscheinlich. Wir haben letzte Woche phasenweise gut gespielt. Aber um Käfertal zu besiegen, müssen wir noch mehr zeigen.“
Die Schweinfurter Frauen, derzeit Letzter der 1. Bundesliga mit 0:8 Punkten, haben frei und sind erst am Sonntag, den 30.11., wieder im Einsatz. Ab 11 Uhr auswärts, aber nicht weit entfernt. Gastgeber TV Segnitz richtet seinen Spieltag in der Sporthalle Sonnenstuhl in Randersacker aus. Die Damen treffen dort zudem auf Käfertal. Nächstes Wochenende haben dann die Oberndorfer Herren spielfrei.

