„Feuer und Eis“ im Franck-Haus: Die Künstler István Csáki und Angelika Summa zeigen Zeichnungen und Metallskulpturen

„Feuer und Eis“ im Franck-Haus: Die Künstler István Csáki und Angelika Summa zeigen Zeichnungen und Metallskulpturen
Foto: István Csáki

MARKTHEIDENFELD – Zeichnungen von István Csáki und Metallskulpturen von Angelika Summa sind unter dem Titel „Feuer und Eis“ ab Samstag, den 22. November im Franck-Haus von Marktheidenfeld zu sehen.

Die Ausstellung thematisiert nicht allein die Schönheit der Bergwelt und die Erhabenheit, die von schneebedeckten Gipfeln und eisigen Gletschern ausgehen, sondern veranschaulicht auch die Bedrohung, der dieses Naturparadies ausgesetzt ist. Sowohl die Zeichnungen von István Csáki als auch die Metallskulpturen von Angelika Summa visualisieren Naturphänomene. So sehr sie sich darin auch unterscheiden, ihr Kontrast schärft die Wahrnehmung für die Auswirkungen klimatischer Veränderungen.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 21. November um 19 Uhr sind Interessierte herzlich ins Franck-Haus nach Marktheidenfeld eingeladen. Die Einführung in die Ausstellung übernimmt der Galerist Arndt Theuer.

Die Ausstellung ist von Samstag, den 22. November 2025 bis Sonntag, den 4. Januar 2026 im rückwärtigen Ausstellungsbereich der Untertorstraße 6 in Marktheidenfeld zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Ausstellungsort
Franck-Haus, Untertorstraße 6, 97828 Marktheidenfeld
Telefon: 09391 81785 – Eintritt frei
franck-haus@marktheidenfeld.de

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14 -18 Uhr
Sonntag/Feiertag 10 -18 Uhr
24., 25. und 31. Dezember geschlossen

Auf dem Bild: Die Ausstellung „Feuer und Eis“ von István Csáki und Angelika Summa ist ab 22. November im Franck-Haus von Marktheidenfeld zu sehen.
Foto: István Csáki

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert